• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet-Problem

XVID

Neuling
Moin Moin

Ich wollt mal eure Meinung zu einem Problem hören, dass mir ein Freund erzählt hat. Und zwar hat er einen PC, bei dem er ungefähr 10-15 Minuten surfen konnte, danach kam immer die Meldung "Seite konnte nicht angezeigt werden" Das Seltsame dabei ist, E-mail abrufen und sowas geht alles, sogar Downloads die vorher gestartet worden sind, laufen weiter. Er hat IE, Firefox und Opera ausprobiert, 8 verschiedene Virenprogramme durchlaufen lassen, den Port gewechselt, aber es hat alles nichts gebracht.

So, jetzt seid ihr dran, woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisschen mehr Infos über benutzte Hardware wären hilfreich!!!

- Welcher ISP
- Welche Bandbreite
- Welches Modem/ Welcher Router
- WLAN oder Kabel
- co.

Da fragst du mich was, ich kenn den auch nur aus Erzählungen und hab gedacht man könnte so ungefähr sagen worans lag.

Aber ich zeig ihm mal den Thread und dann meldet er sich vielleicht an und kann dazu mehr sagen...

Moinsen

kaBOOOM schrieb:
bisschen mehr Infos über benutzte Hardware wären hilfreich!!!

- Welcher ISP
- Welche Bandbreite
- Welches Modem/ Welcher Router
- WLAN oder Kabel
- co.

es hat überhaupt nicht mit diesen Sachen zutun. Der Rechner hat auch bei 2 Freunde von mir nicht funktioniert (genau das gleiche Problem). Ich habe sogar eine neue Netzwerkkarte gekauft.
Naja nun Habe ich die Festplatte formatiert und es geht wieder. Ich wollte aber herausfinden woran es liegt. Wie gesagt die Internetverbindung war da aber nur der Browser hat nicht funktioniert.

PS: Ich habe Windows XP Home - (gekauft!) mit SP2 und habe ALLE Updates installiert gehabt.