Internet Problem mit Router

Emyr

Enthusiast
Hallo

Ich hab seit einigen Wochen ein Problem mit dem Internet.

Es stürzt zeitweise einfach ab, Skype,Teamspeak oder Onlinespiele laufen problemlos weiter, nur der Browser - im dem Fall Mozilla - bleiben einfach hängen.

Das Problem lässt sich für 10-15 Minuten lösen indem man das LAN Kabel für 1 Sekunde zieht und sofort wieder einsteckt am Router. Auf Dauer ist es allerdings keine Lösung, vor allem wenn man einen Stream anschaut nervt es tierisch.

Beim ISP hab ich schon öfter angerufen dort ist alles in Ordnung und die Verbindung funktioniert problemlos. Mein Router ist ein Netgear RP614v4, die Firmware hab ich schonmal geupdatet aber hilft leider alles nix.

Ich fasse momentan die Theorie ins Auge dass der Router für meine 50 Mbit Leitung eine zu geringe Durchsatzrate hat? Bin ich Sachen Netzwerk usw leider ein Noob :-[

Vielleicht wisst ihr ja einen Rat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat leider nicht geholfen bzw nur bedingt.

Hab den DNS geändert, den ganzen tag hats ohne Probleme funktioniert aber vor 5 Minuten bliebs auf einmal wieder hängen.

Ich fasse momentan die Theorie ins Auge dass der Router für meine 50 Mbit Leitung eine zu geringe Durchsatzrate hat? Bin ich Sachen Netzwerk usw leider ein Noob :-[

Hat zwar mit dem Problem nichts zu tun, aber das wird denke ich mal der Fall sein. Außer Netgear hat den RP614v4 stark überarbeitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh