Internet-Problem mit CoD:BO und Web´n´Walk Box IV

timbola

Enthusiast
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Web´n´walk Box IV mit Call of Duty: BO.
Ansich kann ich so gut wie alle Online-Games wie zum Beispiel Call of Duty Modern Warfare, Call of Duty Modern Warfare 2, Battlefield 2 usw. spielen, je nachdem wie der Ping ist. Mein Ping liegt im Durchschnitt bei 80ms.

Jedoch habe ich ein großes Problem mit dem neuen Call of Duty: Black Ops. Wenn man den Multiplayer startet, verbindet sich das Programm mit den Steam-Servern, als nächstes kann ich mir einen Game-Server suchen und meistens kann ich dem auch beitreten. Nach 3-5min sagt mir das Spiel, dass die Verbindung zu den Steam-Server unterbrochen sei, zu den Gameservern natürlich auch.
Auch ein sofortiger Neustart des Games bringt nichts, das Spiel kann sich jetzt nicht mal mehr mit den Steam-Servern verbinden. Erst nach ca. 2-3 min geht es wieder. Dann kann ich auch wieder Gameservern beitreten, aber ich fliege nach 3-5min wieder raus und so geht es die ganze Zeit.

Durch Zufall habe ich bemerkt, dass wenn ich aus den Servern rausgeflogen bin, ich das Spiel beende, also schließe und Mozilla Firefox gleich danach geöffne, ich ebenfalls kein Internet mehr habe, es wird immer "Diese Seite kann nicht angezeigt werden", mit einen Klick auf Aktualisieren im Browser geht das Internet dann wieder.

Mir kommt es so vor als würde der UMTS-Router bei Call of Duty: BO einfach die Internetverbindung unterbrechen, aber das halt NUR bei diesem Game, bei allen anderen Games macht er das nicht.:hmm:

Zum Testen habe ich auch mal einen UMTS-Stick von Vodafone benutzt, bei diesem Anbieter kann ich wunderbar spielen ohne dass die Verbindung unterbrochen wird.

Eine Email an die Telekom habe ich natürlich auch schon verschickt, ich warte jedoch schon seit gestern auf eine Antwort.

MfG timbola

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem hat sich scheinbar erledigt. Habe gestern gut eine Stunde lang ohne Unterbrechung zocken können, woran es lag, keine Ahnung, vlt an dem neuen Patch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh