Internet per Satelit?

P.Diddy

Enthusiast
HI,

morgen bekomme ich Internet per Kabelfernsehen. Die Leitung soll 20000 Kbit schaffen.:) Bis jetzt habe nur eine 2000er.

Doch jetzt kommt das Problem. In drei bis vier Monaten ziehen wir aufs Land. Dort liegt kein Kabelfernsehen. Der Nachbar hat einen DSL Anschluss der max. 768 Kbit schafft, aber eher weniger.:(

Die einzige Alternative die ich sehe ist Internet per Satelit.
Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung damit?
Oder kommt jemand vom Land und kennt eine Alternative?

Gruß Pasquale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Satellitenverbindungen haben sehr lange Laufzeiten. Gamer werden da nicht glücklich...

Mirko

hi. umzug nochmal überdenken ^^ wenn euch dsl wichtig ist und es jetzt schon bekannt ist.
via satellit taugt nicht viel laut vielen erfahrungsberichten. drosselung wenn man paar GB verbraucht.
dann gäbs noch UMTS mit HSDPA wenns das bei euch aufm land dann gibt. allerdings wird auch eigentlich bei allen "flatrates" ab 5GB gedrosselt.

fazit: 768er DSL müsst ihr euch wohl mit abfinden, es wird das zuverlässigste und preiswerteste sein was ihr bekommen könnt.

Alternativanbieter wie Arcor oder Alice schalten auch bei größerer Dämpfung noch höher als die Telekom

Dsl ist sicher nicht lebenswichtig.
Wir renovieren dort gerade das Haus meines Stiefvaters. Der Umzug ist fix.

Na dann scheidet satelit wohl aus. Ich muss wohl meine schnelle DSL Zeit genießen.

Alternativanbieter wie Arcor oder Alice schalten auch bei größerer Dämpfung noch höher als die Telekom

wäre zu klären ob die verfügbar sind auf dem land. meistens ja eher nicht.

außerdem ist ne lange leitung auch eben störungsempfindlich. wenn man sich dann meldet wegen abbrüchen ist man ganz schnell wieder bei telekom bandbreite angekommen. gegen lange leitungen gibt es einfach kein kraut.

Falls irgendwer in Sichtlinie wohnt, der einen schnelleren Zugang hat, könntest du dich auch mit demjenigen arrangieren und eine Richtfunkstrecke mit 2 WLAN-Routern und Selbstbauantenne aufbauen.

ein parr erfahrungen habe ich damit gemacht

ich wohne auf nen dorf und hab mit glück beim umzug 768 kbit bekommen
telecom tdsl light

acore hatte 2 jahre spähter angeboten mir eine 2000 er leitung zu schalten
habe nun seit 4 jahren den acore zugang
3 monate hatte ich die tolle 2000 ner leitung den rest der zeit eine 1000 er
und 5 wochen eine 0,0 er ^^

mein tip ist das du dich bei mehr als nur einen nachbarn umhörst
welchen anbieter die haben

telecom wäre die sichere wahl den im normfall hast du da auch schneller nen technicker
da der dir helfen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh