Internet/Office Rechner für den Vater bis 450€

asrock_FAN

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein Vater konnte sich nun endlich dazu durchringen seine P IV Laptop aka "die Brüllmaschine" gegen einen kleinen und leisen Desktop PC auszutauschen.

Voraussetzungen:
Der Rechner sollte folgende Eigenschaften haben:
1. Möglichst leise, bestenfalls unhörbar
2. Hardware die zum Betrieb eines 22 Zoll Monitors für das Inet und Office ausreicht, evtl mal irgendwann später ne DVD gucken
3. Maximal 450€.

Wichtig:
Der Rechner soll in einen sehr großen Schreibtisch integriert werden, sprich hinter einer großen Tür komplett verschwinden.
Ich dachte an einen AM2 "EE" X² Prozessor der dann mit einem möglichst großem Kühler passiv gekühlt werden soll.
Der Rechner sollte schon VISTA Ready in dem Sinne sein, dass Vista gut läuft.

Meine Vorschlagskonfiguration:
CPU: AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "BOX" 2x512kB, Sockel AM2............57€
DVD: Samsung SH-S183A bare schwarz.............................................35€
RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5................................48€
MB: Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G (dual PC2-6400U DDR2).............60€
HD: Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache,NCQ................43€
NT: ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt......................................44€
CPU Kühler: Scythe Mine Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2).......30€
Gehäuse: Hier seit ihr gefragt, möglichst klein, aber so groß, dass der riesen Passiv Kühler reinpasst.
Graka: Wollte ich eigentlich drauf verzichten, ansonsten bin ich für Empfehlungen offen.

Macht zusammen 315€ ohne Gehäuse. Für Verbesserungsvorschläge aller Art bin ich offen.

Danke im voraus für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, rate eigentlich was neuere CPUs betrifft von Passiv-Kühllösungen ab.
Zumal der PC auch noch im Schrank unterkommen soll, wäre das meiner Meinung nach, spätestens im Sommer, der sichere Hitzetod für die CPU!

Würde Dir hier lieber einen Kühler a la Scythe Mine mit einem leisen 120er Noctua-Lüfter oder einem Noiseblocker Blacksilent XL1 empfehlen!
Da hört man dann auch nichts mehr.

Schau Dir mal als Gehäuse das Sharkoon Rebel9 an - weiß ja nicht, wie groß das Gehäuse max. sein soll/darf! Evtl. ein Barebone?

Ansonsten würde ich DIr anstatt des ASUS-MBs (schlechtes BIOS) dieses hier empfehlen -> http://geizhals.at/deutschland/a244789.html

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann werde ich das wohl beherzigen mit dem Scythe Mine und nem 120er Lüfter. Die genauen Abmessung muss ich nochmal erfragen, prinzipiell sieht das Sharkoon Gehäuse nicht schlecht aus.

Wenn genug Platz ist, dann hätte ich sowieso ein ATX Mainboard gewählt.

Wie steht es denn mit einer zusätzlichen Grafikkarte, ich habe von den 22" TFTs zu wenig Ahnung, das ich beurteilen könnte ob zum DVD gucken die Onboard-Grafik ausreicht.

Was haltet ihr von dem Gehäuse? Finde es sehr schick :)

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_88_1391

Zuletzt bearbeitet:
Ja, netter Tower. Lian Li ist toll. Hab ja selber das G50 hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh