[Kaufberatung] internet-office led maus für 20 €

sarxer

Neuling
hey,
möchte meiner mom ne maus für ihr notebook schenken. sie nutzt ihn hauptsächlich für textbearbeitung und zum surfen.
es soll eine led-maus sein, die man auch auf dem hosenbein oder dem sofa benutzen kann. möchte keine kabellose bzw. keine für die man batterien benötigt.
ausgeben möchte ich ca. 20 €

was kommt für mich in frage?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nimmt man da ne lasermaus?
benutze ne lasermaus und hab damit die erfahrung gemacht das der laser oft mit schmutz-staubpartikeln verunreinigt ist und dann nicht mehr richtig funktioniert. das man die maus auf dem sofa bzw. der hose nutzen kann ist wichtig.

"Lasermäuse wurden entwickelt, da optische Mäuse mit LED-Lichtquellen Schwierigkeiten bei der Ermittlung der Bewegungsrichtung und -geschwindigkeit auf unstrukturierten, transparenten oder spiegelnden Oberflächen haben. Lasermäuse kommen aufgrund des Speckle-Effektes auch mit glatten Oberflächen, wie etwa Metall oder poliertem Holz, zurecht. Der Speckle-Effekt sorgt für einen hohen Kontrast auch auf gering strukturierten Oberflächen."

Lasermaus

Und deine Erfahrungen kann Ich absolut nicht nach vollziehen!!!

Dir ist schon klar das es in der Realität anders aussieht? Die Darkfield Laser von Logitech haben kein Problem auf Glas. Aber ein normaler Avago oder Phillips Twin-Eye schon. Genau wie transparente Mauspads. Da tut sich mit dem Phillips Sensor nichts. Dagegen kann eine Zowie AM oder eine G400 ohne Probleme mit dem Transparenten Pad umgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh