• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet,Netwerk prob!?

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo

Bräuchte mal Hilfe bezüglich meiner Internet Leitung.
Als erstes: Ich hab seit ca. 1 Jahr DSL von Freenet. Und es lif nach anfänglichen Installations probs. problemlos. Von daher hab ich mich damit auch nicht weiter auseindergesetzt :fresse:

Also wie gesgat habe ich eine DSL 2000 Falt Leitung von Freenet.
Installiert mit dem FitzweDSL also über "Lan oder Höchstgeschwindigkeitsinternet". Seit gestern Abend hat diese aber große Probleme gemacht. So habe ich heute Früh eine weitere Breitband Verbindung eingerichtet. Die läuft zwar jetzt. Aber nicht wirklich befriedigent.
Nach einen Speedtest(Speedtest) und dem Versuch eine Datei von meinem Server zu laden konnte man schnell festellen das ich nur noch einen Download von ca. 10 kb/s habe. Der Upload stimmt einigermaßen.

Nun meine Frage: Was/Wie/Wo kann ich alles Einstellen damit ich wieder den vollen Download habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt schon :hail:

Ihr wollt mir doch nicht sagen das ihr alle im Bad seit :fresse:

Oder haben noch mehr Freenet user das prob??

So: ich dachte die sache mal ne Nacht ruhen lassen und es geht wieder :fresse: aber nix da :wall:

Das sagt Speedtest heute: (ich hab DSL 2000)

Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 6.6 KByte/Sek (=53 kbps)

Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 22.2 KByte/Sek (=178 kbps)

Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 130.0 Verb/Min

Ping Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich 58.0 ms

Niemand der mit helfen kann, glaub ich nicht :hmm:

Aoi,

hatte mal ähnliches Problem mit Arcor 1000 hatte einen Downloadrate von 2,5 KByte/s. Von seiten Arcor her alles okay. Bis ich mich mal auf die Suche machte... irgendwann fiel das Wort MTU. Diese solltest du verstellen MTU= Maximum Transfer Unit, was bedeutet hier wird die Paketgröße eingestellt die übertragen werden. Ein Paket ist dir hoffentlich klar was das ist. Entweder du suchst das in der registry oder lade dir Dr.TCP oder Mr.TCP herunter. dort kann man die Größe einstellen. Bis 1500 wenn mich nicht alles täuscht, alles was darüber liegt wird in 2 Paketetn gesendet was die performance beeinträchtigt. Des Weiteren sollte der Wert zu niedrig sein wird 1 Paket (normal) in 3-4 Paketen gesendet was ebefalls dazu frühren kann. Bei mir ist der Wert 1492 so hatte ich es mal gelesen. Soweit ich weiss hat telekom 1500 naja musste dir von Freenet mal sagen lassen und mach dich schlau im I-Net. Ansonsten schaue mal deine Router Kofigs durch (kann ich mir zwar nicht vorstellen) ob du einen fehler gemacht hast.

Hoffe es hilft.

Balu

mh,also hab mir das mal angeguckt. Alle meine lan-karten haben den MTU wert von 1492. Also sollte das so auch stimmen :(
Aber schonmal danke...

Aoi,

dann mal nen Router reset machen und Einstellungen neu vergeben. Wenn nötig Firmeware Update machen. Anosnsten würde ich beim Provider anrufen. Eine Sache noch auf der c`t seite findet man ne Übersicht wo gerade einen Ausfall ist welche Anbieter, welches Gebiet und die Uhrzeit. vielleicht steht da ja was dich betrifft.... ansonsten fällt mir soweit nichts ein . kannst du den router ordentlich anpingen?

balu

Ok

Danke für die Hilfe!
Gestern Abend hatte ich von der einen auf die andere Sekunde wieder vollen Speed.
Vllt. doch nur ein prob. bei Freenet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh