Internet mal da, dann gar nicht mehr ?!

Green_Horn

Enthusiast
Hallo Leute,

ich verzweifel so langsam. Das Internet bei einem Bekannten macht sich irgenndwie selbstständig.

Das Problem besteht schon länger, jedoch ist es mir jetzt erst aufgefallen weil er sich einen neuen Rechner von mir zusammenstellen ließ.

Hab also den neuen Rechner angeschlossen, neue Wlan Karte konfiguriert, kam ~5min ins Internet, flieg raus, kam wieder ~5min rein und fliege dann endgültig raus.

Also immer ein Glücksspiel

Hab mir gedacht, vllt liegt es am Router, Verbindung bricht ja immer ab. Also alle Verschlusselungsmethode (WEP,WPA & WPA2) durchprobiert, mit verschiedenen Passwörtern. Kein Erfolg!

Neuen Router angeschlossen, Problem besteht weiterhin.

Heute bei Freenet angerufen, da meinte der Support, die Internetleitung besteht seit dem 11.01.09 also connected.

Nun weiss ich nicht mehr woran es liegen kann -.-

Info: Der PC ist im ersten Stock, Router im Keller. Wenn eine Internetverbindung da ist, ist die Signalstärke und Qualität 100%

Hoffe ihr wisst woran es liegen könnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
routerlog könntest mal überprüfen, ob es zB syncabbrüche gib, ansonsten nochmal bei freenet anrufen und deine leitung durchmessen lassen und evtl eine entstörung veranlassen (evtl wird dann aber die leitung runtergeschraubt)

Handelt sich bei dem Bekannten um DSL2000, also viel können die da nicht heruntersschrauben.

Werds wohl am Dienstag noch ma testen und bei Freenet anrufen.

Handelt sich bei dem Bekannten um DSL2000, also viel können die da nicht heruntersschrauben.

Werds wohl am Dienstag noch ma testen und bei Freenet anrufen.

es muss übrigens der anschlussinhaber anrufen, sonst dürfen die leute im support dir keine infos geben, am besten du lässt am dienstag vor ort deinen bekannten anrufen, der soll sich authentifizieren und dir dann das telefon in die hand drücken.

Authetifizierungsdaten habe ich ja alle von meinem Bekannten, da hat Freenet schon das Ok gegeben.

Werd mir mal den Routerlog anschauen, ob Syncabbrüche vorhanden sind. Einen Ausschnitt hier posten und auf jeden Fall bei Freenet anrufen, bis dahin -.-

Ok hab das jetzt mal nachgecheckt.

Da ich mich mit den Werten nicht so auskenne. Signalrauschen 32,5|31,2 Dämpfung 3,5|2,5

Hab mich jetzt mal mitm Laptop direkt an den Router angeklingt, alles ok. Nehme ich aber Laptop und probiere mit einem WLAN Stick zu connecten bekomme ich 2-5KB/sec, obwohl ich direkt vorm Router sitze.

Das gleiche Problem besteht nun, wenn ich am PC im 1.Stock sitze und per WLAN connecte, bekomme zwar die Leitung stabil aber 2-5KB/sec ist nicht gerade optimal.

Hat sich erledigt, hab ein paar mal die Router gewechselt und jetzt hat sich das Problem in Luft aufgelöst -.-

Manchmal verstehe ich WLAN einfach nicht.

Kann geclosed werd ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh