• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet langsam trotz LAN und DSL 2000!?!?

Ikkerus

Enthusiast
Also ich habe ein problem, ich besitze dsl 2000 und teil mir mein Internet mit 2 Pc's. Leider ist der Download Speed bei beiden nur 20kb/s...
Ich habe es wie folgt aufgebaut:
Probelmdarstellung
Der "Kasten" ist ein Splitter.

Ich hatte es mit diesem Aufbau früher schon mal, doch da wurde der Speed genau durch 1/2 geteilt.

Habe ich was falsch aufgebaut? Muss ich Treiber installieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier noch einige Angaben:

Provider: Freenet
Speed: DSL 2000
Router: Fr!tz Box mit einem LAN Ausgang
Switch: Sweex 5 Ausgänge
beide PCs 100mbit Lan Karte

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal ohne Switch mit einem Rechner, ob die Speed dann genauso ist oder normal.

Also um die Fragen zu beantworten.

Ohne Switch ist die Geschwindigkeit normal.

Der Router synct mit 2011kbit/s down und 200kbit/s upstream

Hab ich gemacht, bringt leider auch keine Besserung :(

Vielleicht liegts an ner Einstellung von den Net-Karten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh