• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet kommt und geht...

pubbA

Enthusiast
... aber nur bei einem Rechner.

Servus Leute, :wink:

wie im Titel schon beschrieben, ist es so, das bei einem meiner Rechner die Verbingungen zu bestimmten Internetseiten im einen Moment nicht möglich ist, dann aber im Laufe der selben Sitzung, nach mehrmaligen Versuchen aber wieder doch. Hatte das unter XP wie auch jetzt unter Vista. Kann mir leider nicht erklären wie das sein kann, da es beim anderen Rechner nicht auftritt. Weiß jemand zufällig einen Rat? :confused:

Ich nutze einen Router von Digitus, und die IP-Adressen wurden festgelegt. Mit einer genauen Modelbezeichnung kann ich aber leider nicht dienen... :fresse:

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, und die wichtigste info fehlt... DEIN PROVIDER?!

hast du das problem schon immer oder erst neuerdings?
kann ein dns-problem deines providers sein. müsstest mal eine andere dns-server-ip probieren, obs dann besser wird.

gibt irgendwo listen von bekannten dns-servern...

Sorry,
mein Provider is Arcor.

Mit dem DNS könnteste recht haben, weil Vista was in der Art erwähnt hatte als ich Problemlösungen angeklickt hatte. Aber was soll ich da eintragen? Als bevorzugte DNS hab ich im Windows die Adresse vom Router drin, und das wars. Eventuell noch was bei alternative DNS?! Aber was :confused:

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Push: Das Problem besteht immernoch, also wer nen Rat für mich hat, kann ruhig antworten :wink:

mfG

mm das ist jetzt mehr sonn etwas blinder versuch, aber schon mal versucht einfach direkt die DNS Server Deines Providers anzugeben?
Mach ich auch so (allerdings eher da mein router kein funzendes DNS Relay hat ;) ) und läuft stabil mit dem P5W und Vista32Bit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh