Internet Kaffee software

Kampfwurst_Hugo

Neuling
Hallo

Ich suche eine Software für ein Internet Kaffee in Afrika. Es sollte mit dieser Software die PCs der User über einen Server gesperrt und entsperrt werden können. Auserdem wenn möglich sollte sich eine Zeitbeschränkung einstellen lassen so das sich der PC der User automatisch z.B nach 20 minuten sperrt.

Am besten Freeware

Hat jemand erfahrung mit sowas. Gibts sowas. Oder wie machen das anderes Internet Kaffees. Wie schützen die ihre Computer vor Viren und änderunge der Einstellunge der z.B. Systemsteuerung, Hintergrund....

MFG Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine oberen anforderungen kann jedes moderne os erfüllen, von windows bis linux über bsd :)

zum schützen gibts vieles, am einfachsten und recht effektiv halte ich die kiosk modi ;)
bei windows brauchst du das shared toolkit bzw inzwischen nennt es sich steadystate
-> http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/sharedaccess/default.mspx

bei linux brauchst du z.B. kde dafür, hier ist etwas mehr handarbeit nötig aber auch noch in nem gut überschaubaren rahmen
-> http://www.linux-schulserver.de/Sections-article36-p1.phtml

das ganze lässt sich auch bei windows über boardmittel gpo`s etc umsetzen, ist aber recht aufwendig

wie es weitergehend bei linux aussieht weiss ich nicht. Zum steadystate sei noch gesagt dass jegliche änderungen "zurückgesetzt" werden sobald man rebootet (sofern man als admin die einstellungen nicht "globalisiert")...was auch für nicht ganz so restriktive umgebungen durchaus ganz brauchbar ist, hier weiss ich bei den freien alternativen allerdings nichts drüber...

noch ne möglcihkeit wär das ganze mittels image bzw dd zu bewerkstelligen

kann ich die PCs auch vom Server mit dem Kisok Modi sperren und entsperren???
Vieleicht meldet sich noch jemand der in einem Internet Kaffee arbeitet*gg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh