Internet ist zu langsam

hamell

Neuling
Ich habe das Problem, dass nicht die Geschwindigkeit rauskommt, was ich bestellt habe, und nun wollte ich wissen woran das liegt.

Ich kann leider erst heute Abend an den PC weßhalb ich erst dann, die Tipps vom Tutorial umsetzen kann.

Also mal meine Daten:

DSL 18000 bei M-net = 2,2 Mbyte/s
bekomme aber nur 1,2 Mbyte/s
Modem: Speedtouch 536i
7,5 Meter langes Netzwerkkabel (steht 10/100/1000 mbit drauf, weßhalb ich das mal ausschleißen würde, genauso wie meinen PC)
Wohne in Dachau, im 3. Stock

So nun meine Frage, an was könnte es liegen.

An meinen Einstellungen (vista ultimate 64-bit),
am Netzwerkkabel,
am Modem,
oder am Anschluss ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Problem, dass nicht die Geschwindigkeit rauskommt, was ich bestellt habe, und nun wollte ich wissen woran das liegt.

Ich kann leider erst heute Abend an den PC weßhalb ich erst dann, die Tipps vom Tutorial umsetzen kann.

Also mal meine Daten:

DSL 18000 bei M-net = 2,2 Mbyte/s
bekomme aber nur 1,2 Mbyte/s

womit hast du das denn ermittelt?

Oh habe ich vergessen.

Mit einem Speedtest von Computerbild, und mit T-online

Oh habe ich vergessen.

Mit einem Speedtest von Computerbild, und mit T-online

haste das modem dazu bekommen?
wenn nicht könnte es sein das es für die geschwindigkeit garnicht packt.

mach den test jetz mal paar tage lang mehrmals am tag
und protokollier die ergebnisse,
wird das ergebnis nicht nennenswert besser schilderste deinem provider das problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wurde mitgeliefert.

Habe das Problem schon länger 1-2 Wochen, und habe dies auch schon öfters getestet, und mehr krieg ich nicht.

Dann werde ich mal bei m-net nachfragen.

Also das tut hat mir auch nix gebracht.

Kanns eigentlich an der Länge des Kabels liegen? weil mit einem 10m kabel bekomm ich gar keine verbindung.

Werd mich mal an m-net wenden

100m halbwegs gutes Netzwerkkabel sind kein Problem. Das 10m Kabel wird wohl defekt sein.

kann sein, aber ich benutzte ja ein 7,5 m langes Kabel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh