Internet funzt nicht?!?!

durchlader

Enthusiast
Hallo Forum ich habe heute meine Internetleitung geschaltet bekommen, jetzt habe ich nur ein Problem. Ich habe einen Router (WRT320N) und ein Modem (D-Link-DSL321B) wenn ich das Modem direkt an meinen PC anklemme habe ich Internet, die Daten habe ich dafür ja auch im Modem hinterlegt. Schliesse ich aber meinen Router dazwischen habe ich keine Verbindung!!! Muss ich meine Zugangsdaten auch im Router hinterlegen? Ich habe WIN7 Ip-Adresse hab ich auf Auto Beziehen. Kann mir einer helfen?

Mfg

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Modem kann man keine Zugangsdaten eintragen, bei einem (DSL)Modem wird eine Breitband- oder DFÜ-Verbindung aufgebaut. Wenn du nun aber einen Router zwischen DSL-Modem und Rechner schaltest, müssen die Zugangsdaten im Router eingetragen werden und die DFÜ- bzw. Breitbandverbindung auf dem Rechner gelöscht werden.

Ok das ich die Daten im Router und nicht im Modem eingeben muss habe ich verstanden. Aber was meinst du damit das ich die DFÜ Breitbandverbindung auf dem Rechner löschen muss...kannst du mir das mal erklären das wäre sehr hilfreich. Danke schonmal.

Alles klar habs selber gelöst...hatte im Routermenü nicht auf PPPoe umgestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh