Internet Fehler

Freeman14

Enthusiast
Hi

Habe ein großes Problem:
Wenn ich ins Internett gehe wird fast jede Seite nicht geladen und es kommt die Meldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung".
Ich habe zuerst gedacht das mein W-lan etwas hat oder so. --> habe auf speedtest.net meine Geschwindigkeit ausgetestet und sie ist besser als je zuvor. Also kann es daran nicht Liegen. Auf Fierfox werden ab und zu noch seiten geladen aber mit anderen Programmen tut sich garnix. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Oder hatte jemand so ein Problem schonmal?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Systemuhr korrekt eingestellt, insbesondere das Jahr? Seit wann ist das Problem aufgetaucht?

seit ein paar tagen habe ich das problem!
Ja die systemuhr ist richtig. Wieso?

über den explorer steht minuten lang "conecting" bis ich ihn irgendwann beende.
Safai sagt das es die seite nicht laden kann. und opera versucht nichtmal irgendwie einen aufbau zu machen! nur bei firefox geht es ab und zu...

*verzweiflung"

MfG
Hinzugefügter Post:
MSN funkioniert auch problemlos!

...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig ein Anonymisierungsprogramme aller Tor oder JAP installiert? Diese Arbeiten über einen Proxy zum "verschleiern" deiner Herkunft. Ist dieser durch hohe Anfragen sehr langsam oder gar ausgefallen können solche Probleme schnell auftauchen. Da diese Programme oder Proxyeinstellungen (siehe Einstellungen Firefox, IE, Opera) nur deinen jeweiligen Browser beeinflussen. Andere internetfähige Programme wie der MSN Messenger können daher auch anstandslos funktinieren, solange Sie nicht die Proxydaten deines Browser automatisch übernehmen. Der schlimmste Fall wäre es, dass du einen Trojaner hast, der deinen gesamten Internetverkehr über solch einen Proxy umleitet um Passwörter und Co. zu sniffen.

Schau mal welche DNS Server du verwendet. Eventuell sind die nicht mehr aktuell oder IPs haben sich geändert oder so.

welchen Anbieter hastn du?
haste schonmal probiert den Router neuzustarten (ausstecken -> warten -> einstecken)
kann ja sein das der router irgendwie spinnt und die ports nicht gescheit weiterleitet.

lg
flo

Verbindungseinstellungen --> kein Proxy
ist eingestellt! wüsste auch nicht das ich ein derartiges programm installiert habe.

Am router habe ich nix umgestellt!
Mein anbieter ist Tele2 (Österreich)

Schau mal welche DNS Server du verwendet. Eventuell sind die nicht mehr aktuell oder IPs haben sich geändert oder so.
Wie und wo kann cih das nachschauen

das mit dem trojaner habe ich mir auch schon gedacht aber AVIRA AntiVir findet nix..

MfG und schoneinmal vielen dank für die Hilfe

Dos Box aufmachen (Start > Ausführen > CMD)

Code:
ipconfig -all

unter "DNS-Server" schaun.

edit: wahrscheinlich ist da dein Router eingestellt. Kannst ja mal zum testen unter Windows dann direkt die von Tele2 einstellen.
(Eigenschaten von der Netzwerkkarte > TCP/IP > Manuelle DNS Konfig (oder so ähnl.)
und dann die eintragen:

Code:
DNS 1: 130.244.127.161
DNS 2: 130.244.127.169

Quelle: http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/Support/Channel&menu=faqs113800

Zuletzt bearbeitet:
es funktioniert wieder :eek::xmas:

Habe die DNS Manuell für meinen router eingestellt und jetzt funktioniert es wieder :banana::banana::banana:

Super vielen dank an euch alle und besonders an kip!
Echt super danke...

:bigok::banana::bigok::banana:

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh