Internet Explorer - Wirklich so schlecht?

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Hi,

habe jetz schon öfters mitbekommen das vom IE abgeraten wird, warum auch immer.

Kenn mich da nicht so aus, nutze schon seit langem IE, aber in letzter Zeit hab ich vermehrt mit Trojanern/Viren zu kämpfen.

Z.b.

ich gebe www.google.de ein -> und komme bei www.Adultsexfinder.com oder so raus...

Anfangs nur bei Google dann auch bei anderen URLs nach 10 mal Virus löschen dann format C:

Jetz zum Glück wieder Viren/Trojaner frei ...

Deshalb stelle ich mir jetz die Frage, nutze ich den richtigen Browser?!

IE auch schlecht wenn man XP-Antispy hat zweck der integrierten Spyware ... ?

Könnt Ihr das Bestätigen das der IE so extrem schlecht ist, bzw. auch nen Tipp geben was man so als Alternative nutzen kann.. :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ThE.G4mE.84 schrieb:
Deshalb stelle ich mir jetz die Frage, nutze ich den richtigen Browser?!

...

Könnt Ihr das Bestätigen das der IE so extrem schlecht ist, bzw. auch nen Tipp geben was man so als Alternative nutzen kann..

Nein, du nutzt nicht den richtigen Brauser.

Alternativen sind:

http://www.firefox-browser.de/
http://www.opera.com/

Probier sie beide aus und nehm den, der dir besser gefällt oder du benutzt einfach beide parallel ...;)

ie hat btw keine spyware integriert

ThE.G4mE.84 schrieb:
Könnt Ihr das Bestätigen das der IE so extrem schlecht ist, bzw. auch nen Tipp geben was man so als Alternative nutzen kann.. :drool:

nein, der IE ist nicht extrem schlecht, sondern eher extrem unsicher..als Alternative gibts halt Firefox und Opera, wobei ich von Opera wieder abgekommen bin..denn der macht mehr Probleme als er nutzt, zumindest bei mir..allein die Darstellung meines Webinterfaces vom Router ist unter aller Sau, auch zeigt Er es manchmal garnicht an, oder meldet irgendwelche Fehler..ist mir weder beim Fox noch beim IE passiert..letztendlich sitzt die Fehlerquelle meist vorm PC daran sollte man denken..

Shihatsu schrieb:
ie hat btw keine spyware integriert

ich finds nimmer aber ich weiss da stand was von integrierter Spyware ...

nannte sich irgendwie alex.. :rolleyes:

ich werd mal Firefox testen .. mal sehen *g

wenn man bissl vorsichtig is und mit dem ie gut umgeht reicht der vollkommen. ich hab kein prob mit spyware und so en scheiss

momentan ich auch nicht ..

Hab auch 6 Schutzprogramme am laufen + mein Hirn ^^

meistens sind das auch irgendwelche JavaScript Trojaner ... naja surfe immernoch mit IE kanns einfach net lassen

ich hab nur spybot drauf der immunisiert hat, und adaware. falls doch mal was durchkommt, denn eigentlich hält viel antivir ab und sp2 von winxp lässt ohnehin kein aktivX zu wenn ich es nich grad erlaube

trotzdem ist und bleibt der ie zu anfällig für allen möglichen mist ;) auch bei installierten updates...

zudem ist das surfen sowas von abartig, wenn ich dran denk das in der hs auch nur der ie genutzt wird, und man selbst schon n jahr oder länger mozilla gewöhnt ist :rolleyes:, vermisst man einfach die features ;)

ich will keinen ie mehr...nie nich ^^

was du meintest game war s evtl "alexa" ?

Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin zusehr an den ie gewöhnt und hab mal mit opera und firefox experimentiert. doof is nur das ich ein gewohnheitstier bin :fresse: und ich bin einfach zusehr an ie gewöhnt

meine mam nutzt den ie und hat nie spyware oder so was drauf :fresse: firewall ist von windows und antivirus von norten!

Ein gutes Tool, um durch Surfen eingefangene Sachen zu beseitigen, ist Spybot. Alle, die meinen, der IE wäre bei sorgfältigem Umgang auch nicht schlechter, kann ja mal den Vergleich machen: 2 Wochen surfen mit dem IE und dann scannen, anschließend dasselbe mit Firefox oder Opera.
Welche von beiden Alternativen man nimmt ist Geschmackssache, sind beide sehr gut. Opera hat halt viele Features standardmäßig dabei, dafür installiert man bei Firefox nur das in Form von Plugins nach, was man auch wirklich haben will.

Dass Leute Mausgesten nicht toll finden, ist mir zwar auch schleierhaft, aber naja, jedem das seine. Aber wie man noch ohne Tabbed Browsing unterwegs sein kann, das entzieht sich völlig meinem Verständnis.
Außerdem ist beispielsweise Adblock bei Firefox ein so saugeiles (sorry) Plugin, ich sehe nur noch sehr sehr selten ein Werbebanner. Meiner Ansicht nach ist ist die Unwissenheit darüber, was ein moderner Browser alles kann, der Hauptgrund, wieso immer noch so viele Leute den IE nutzen.

naja lethal...war ich auch...dann hab ich mich mal dazu gezwungen...und nun gewöhn ich mich erstma nimmer um...

@schlumpfbert...jo das is das beste plugin, was es gibt :bigok:

ja nur ich kann mich einfach nichtmehr überwinden neue software zu probieren :fresse: bin so faul geworden, das ding soll einfach nurnoch laufen und gut is und dank spybot bleibt das sys auch frei und die hw firewall funzt auch wunderbar von daher ;)

kann auch nur firefox empfehlen, mit dem IE hatte ich sehr viele probleme (viren usw.)

dann habe ich zum spaß mal firefox ausprobiert :) und bin dort hängen geblieben, wird den meisten so gehen denke ich mal. vom design nicht viel anders als der IE aber sehr viel besser in den funktionen, sicherer und schneller.

das erste was ich nach einer windows neuinstallation mache ist, firefox rauf, bevor ich ins inet gehe

...... Aber wie man noch ohne Tabbed Browsing unterwegs sein kann, das entzieht sich völlig meinem Verständnis.......

da kann ich mir nur anschließen. wenn man das einmal zu schätzen gelernt hat, dann kann man überhaupt nicht mehr mit dem ie surfen. am anfang habe ich den hype um das tabbrowsing nicht so recht verstanden(da ich es nicht geschnallt habe*hüstel*) nun könnte ich aber nicht mehr ohne. der ein/umstieg ist etwas gewöhnungs bedürftig, lohnt sich aber alle mal. egal ob opera oder firefox.

hehe ich erwisch mich immer wieder dabei, bei bekannten, oder freunden, wo ich mal bei denen am inet sitz, die mitteltaste auf links zu klicken :haha: was meist nicht wirklich funzt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh