Internet Explorer startet nicht, was soll ich machen?

Tuner007

Neuling
Hallo Leute,
habe schon gegooglt aber keine richtige lösung gefunden.
Also mein Problem ist:

Wollte heute mal wieder den IE öffnen (benutze sonst nur Firefox) doch habe gemerkt das er nicht mehr funktioniert, es kommt kurz die eieruhr und dann öffnet nix :hmm:

an was kann es liegen, bitte jede lösung vorschlagen denn ich habe keine Zeit und keine Lust schon wieder Windows neu zu installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt da so Seiten im Internet.....

Abhilfe schafft zu 90% Ad-Aware, -und zu 100% Systemwiederherstellung ;)

jaja der IE,der beschi**enste browser den ich kenne.
bei mir hängt der sich einfach nach na ganz bestimmten zeit auf.ganz komisch.Und die Hälfte vom Browser is bei mir ne Toolbar.Dieser Explorer is echt sowas von grausam.
ähm...naja ich empfehle ebenfalls auch neuinstallation
systemwiederherstellung fände ich bei so einem geringfügigem problem etwas übertrieben.

MfG
jens

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal versucht im explorer einfach eine seite zu öffnen??

explorerry8.jpg

bei mir öffnet sich da allein der inet-exploerer. :)

versuche es mal mit einer neuinstallation des ie: klick

Es gibt da so Seiten im Internet.....

Abhilfe schafft zu 90% Ad-Aware, -und zu 100% Systemwiederherstellung ;)

hast du mal versucht im explorer einfach eine seite zu öffnen??

explorerry8.jpg

bei mir öffnet sich da allein der inet-exploerer. :)

Neuinstallantion funktioniert nicht, der bekommt irgendwie keine Verbindung zum Internet um den da runter zuladen.

Habe schon mit Spybot versucht zu prüfen doch da erscheinen leider fehler wodurch das prüfen nicht möglich ist.

Bei mir öffnet nix nicht wenn ich da was Eingebe.

Neuinstallantion funktioniert nicht, der bekommt irgendwie keine Verbindung zum Internet um den da runter zuladen.
Ging ja aus Deinem Startposting hervor.

Deswegen Systemwiederherstellung. Dauert keine 10 Min. und gut ist's.
(falls man ab und zu Wiederherstellungspunkte erstellt hat....)

Ging ja aus Deinem Startposting hervor.

Deswegen Systemwiederherstellung. Dauert keine 10 Min. und gut ist's.
(falls man ab und zu Wiederherstellungspunkte erstellt hat....)

Kann aber nicht genau sagen seit wann dieses Problem auftritt da ich sonst selten den IE benutze.

das kann Dir jemand anderes auch nicht sagen :lol:

1) die Wiederherstellung vom neuesten Herstellungspunkt an anfangen
2) probieren.
3) wenn es der nicht war, dann der nächste
4) > 2

Wenn ich Systemwiederherstellung öffne dann erscheint eine Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt "GetProcessImageFileNameW" wurde in der DLL "PSAOI.DLL nicht gefunden.

Weiß einer was dies bedeutet?

Der Prozedureinsprungpunkt "GetProcessImageFileNameW" wurde in der DLL "PSAPI.DLL" nicht gefunden.

Diese Fehlermeldung erscheint, wenn die benutzte psapi.dll in falscher Version vorliegt. Etliche Programme bringen ihre eigene (ältere) Version davon mit und benutzen diese anstatt der im System vorhandenen. Je nachdem, wann die Fehlermeldung erscheint, handelt es sich also um ein IE Add-On oder um ein beim Start geladenes Programm, das hier der Übeltäter ist.
Abhilfe: Nach der Datei "psapi.dll" auf dem ganzen Laufwerk suchen lassen und alle Vorkommnisse außer in der Windows\system32-Hierarchie in z.B. "psapi.dll.stop" umbenennen.

Dann sollte auch der IE wieder funktionieren, und Du kannst Dir die Wiederherstellung wahrscheinlich schenken.

wieso installierst du nicht auf die schnelle einfach firefox oder opera, um es zu ziehen?!?
bzw. gehst einfach per knoppix (sofern vorhanden) schnell mal online.

aber irgendwie bist du ja online, wenn du posten kannst! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
wieso installierst du nicht auf die schnelle einfach firefox oder opera, um es zu ziehen?!?
bzw. gehst einfach per knoppix (sofern vorhanden) schnell mal online.

aber irgendwie bist du ja online, wenn du posten kannst! :hmm:

Ja wie schon geschrieben nutze ich sonst auch nur Firefox, habe es nur jetzt bemerkt da ich mal den IE brauchte weil eine Seite nicht über Firefox funktionierte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh