Internet Explorer im Offline Modus?

AndiD

Enthusiast
Jedesmal wenn ich meinen PC starte kommt diese Meldung:

Wen ich auf "Verbinden" klicke kommt dann das, also weiß ich nicht auf welche Seite er eigentlich zugreifen wollte:

Diese Meldung kommt seit dem Systemstart im Stundentakt, also nervt das sehr, wenn ich z.B. spiele.
Außerdem sagt mir Trillian dass MSN nicht gestartet werden konnte, da sich der Inet Explorer im Offline Modus befindet... :hmm:

Werde Windoof aber eh bald neuinstallieren, wenn keiner eine Lösung findet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast da noch eine dfü verbindung im system, die du entfernen müsstest.
ich gehe mal davon aus, dass du dsl nutzt und da brauchst du das nicht.
entfernen kannst du das zb. unter deinem IE unter Extras/internetoptionen-->reiter verbindungen-->dfü entfernen, oder über die netzwerkverbindungen oder...
dann kommt diese meldung nicht mehr

mfg

Hat aber leider auch nix geholfen

Ich vermute mal du hast ein Programm (Dialer, Spyware, etc...) auf deinem PC das sich beim starten deines PCs automatisch mitstartet und eine Webseite oder zumindest in I-Net rauswill.

Schau mal in deinen Autostart Ordner und unter Start -> Ausführen -> msconfig nach ob du was auffälliges siehst. Dann am besten noch Spybot Search & Destroy oder AdAware installieren.

Ich hab schon lange Ad-Aware und NOD32 drauf (auch upgedatet), die erkennen nix...
Wen ich auf "Verbinden" klicke kommt dann das, also weiß ich nicht auf welche Seite er eigentlich zugreifen wollte:
Also weiß ich nixht ob es Spyware oder Dialer Zeugs iss

irgendwer muss ja was aus dem internet "abholen" wolen, sonst würde der ja nicht verbinden wollen, wenn du ins internet gehst machst du das über nen router oder über ne dfü verbindung von windows aus? wenn über nen router kannst du alle verbindungen unter start > systemsteuerung > netzwerkverbindungen entfernen, dann sollte zumindest das zweite fenster nicht mehr erscheinen, wenn das dann immernoch kommt geh mal in die einstellungen vom ie unter > verbindung und aktivier in der mitte das keine verbindung wählen.

wenn das alles nicht hilft installier mal eine firewall, die dir anzeigt welche ausgehenden verbindungsversuche "kommen" dann kannst du gezielt den "anfragenden" task entfernen oder löschen, und guck auch einmal im task manager ob da was auffälliges drin ist, wenn du nciht weisst was ein prozess bedeutet gib ihn einfach mal bei google ein, findet man fast immer was zu

Ich gehe nicht über den Router ins Internet und Zone Alarm zeigt mir auch nix an...
Strange....

Is es immer noch so? nachdem ich bei dir alle unnützen Dienste geblockt hab?

dann lösch mal im zoen alarm die einträge zu den programmen ,also unter programme überall wieder auf nen fragzeichen stellen, dann fragt der zu allen verbindungen nochmal neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh