• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet erst nach langer Zeit

tommik

Enthusiast
Hallo,

meine Schwester hat ein Notebook auf dem Windows Vista installiert ist.
Wir nutzen beide devolo DLAN - der einzige Unterschied ist, dass ich sofort (nach dem Hochfahren / Neustart) das Internet nutzen kann - sie muss allerdings oftmals 20 Minuten bis hin zu sogar 2 Stunden warten.

Woran kann das liegen?

PS: Das Kabel bleibt die ganze Zeit angeschlossen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm konfiguriert die IPs doch einfach mal per Hand manuell? Einige Angaben wären noch sinnvoll: Habt ihr aktive Firewalls?

Was mich persönlich interessiert: Welche Datenraten habt ihr so? Läuft das zuverlässig? Wie sieht es mit der Reaktionszeit (Ping) aus? Ich denke nämlich auch darüber nach mir etwas derartiges anzuschaffen...

Ja, Windows Firewalls.
Manuelle IP? Muss ich da irgendwas beachten oder geht das wie auf einer LANparty?

Das DLAN Netzwerk ist bei uns sehr stabil. Eigentlich fast genauso wie direkt vom Router. Minimal schlechter (nicht spürbar). Ping gibt´s keinen Unterschied ;)
Kann es auch von jedem Zimmer aus nutzen, aber das kommt immer auf´s Haus an. Unsers wurde 1991 gebaut.

Nutzt ihr mit den beiden Rechnern Internet? Ich nehm das an! Dann musst du schauen welche IP der Router dir zuteilt und in diesem Format die IPs vergeben. Beispiel gefällig? bei mir ist das so...

Mein Router vergibt IP-Adressen der Form

192.168.220.XXX ...

Das bedeutet deine IP-Adresse muss in diesem Fall....

192.168.220. XXX (= beliebiges Ende)

entpsprechen. Weiterhin muss bei DNS-Server und Standardgateway in diesem Fall diese IP stehen:

192.168.220.1 (hinten die 1)...

Ich hoffe du kannst mir folgen...

Müssen denn beide manuell sein, oder reicht es, wenn ich es nur bei ihr mache?

Bei mir klappt es so zumindest nicht...

Anhänge

• Internet.jpg
    Internet.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 26
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh