• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet erst langsamer dann massiv eingebrochen

-INU-

Enthusiast
Habe seit neustem den 1&1 Homenet 16.000 und hatte erst knappe 11.000 was
ich auch völlig ok fand da 16.000 hier nicht möglich sind ...

Nun war die ersten 2~3 Tage alles ok aber dann wurde alles irgendwie immer
etwas langsamer, speedtest war aber noch ok. Und jetzt seit heute mittag wird
es praktisch stündlich schlimmer ... speedtest zeigte auch stündlich weniger an
und jetzt hänge ich irgendwo bei 3500 wobei mir das langsamer vorkommt als
wenn ich mit EDGE surfe :p

Bis jetzt habe ich auch noch nichts groß runtergeladen also von poweruser würde
ich hier nicht sprechen ... vllt so 10~20GB/Tag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal Modem/Router kurz vom Strom nehmen und wenn das nicht hilft, sich beim Anbieter melden.

Im Browser

fritz.box eingeben, dann Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Internet > DSL Informationen

Einmal ein Screen von der Übersicht, einen von DSL und einen vom Spektrum.

Du hast eine tolle Leitung, besser geht es mit der hohen Dämpfung schon gar nicht mehr.
Es sind wohl sehr wenige Störquellen bei dir in der Umgebung.

Kannst ja mal die neuste Labor Firmware Installieren;

http://www.avm.de/de/Service/Servic...e_candidate/labor_start_release_candidate.php

Damit lässt sich bestimmt noch was aus der Leitung raußholen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:42 ----------

mach mal nen tracert nach heise.de

Ausführen > cmd > tracert heise.de

Hab jetzt die Laborfirmware drauf und laut speedtest 13.000, es ist aber immer noch ein wenig langsam von der Reaktionszeit :(

Hab jetzt die Laborfirmware drauf und laut speedtest 13.000, es ist aber immer noch ein wenig langsam von der Reaktionszeit :(

Du hast auch kein vollständiges fastpath.
Außerdem sind Speedtest nicht richtig.
Wenn du einen genauen Speedtest haben willst musst du mit einem DL Manager eine Datei von http://speedtest.qsc.de/
Herunterladen.

Also da komme ich mit Filezilla nicht über 100kb/s aber ich kann mit FF schon schneller von RS Laden, sicher das dieser speedtest.qsc gut ist ?

Finde das alles halt etwas komisch, vorallem diese Schwankungen denn es ging ja ein par Tage alles ohne Probleme ...

Ja ich lade gerade mit 5260kb/s herunter.

Was hast du für ein OS?

Lad dir mal flashgeht runter

http://www.amazesoft.com/index_en.htm

Das ist ein richtiger Download Manager, wo du viele Verbindungen gleichzeitig aufbauen kannst.

Ansonsten mach mal einen tracert, das ist wichtig.

Wer eher auf schlichtheit steht und nicht ungewollt zugemüllt werden will, der sollte sich flashget classic ansehen.

In dem Fall haste recht ;) Aber ich nehme immer das Zip, läuft ja auch ohne Installation. Daher bekomme ich keine Werbung ab/werde nicht zugemüllt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh