- Desktop System
- Friday Gaming
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B550 Plus
- Kühler
- bequiet! Dark Rock Slim
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX Schwarz 16GB Kit (2x8GB) DDR4-3200 CL16
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4080 Gaming X Trio
- Display
- Alienware AW3418DW
- SSD
- Samsung 980 Pro 1 TB M.2
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W
- Keyboard
- Razer Ornata Chroma
- Mouse
- Razer Deathadder
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Hi!
Hätte mal eine kleine Frage und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt.
In unserem Haus sind alle Rechner mit einem devolo dLan AV200 verkabelt.
Wir hatte einmal W-Lan, hat aber mehr suboptimal funktioniert. Nun hab ich seit gestern einen iPod Touch
und würde gerne mit diesem alten W-Lan Router (U.S.Robotics USR8054) das Internet per W-Lan verteilen um auch am Touch zu surfen.
Nur weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll. Der Router bekommt dann Quasi nur das Lan Kabel vom Devolo Lan Adapter und das wars.
Was muss ich im Router einstellen bzw. muss ich das Lan Kabel in den WAN oder LAN Port stecken?
Einwählen tut sich ja eigentlich unser DSL Modem und dieses Zeugs wird dann mit dem Devolo Adapter ins Stromnetz gejagt (ja wir haben ein paar davon
)
Danke schon einmal für jede Antwort
Hätte mal eine kleine Frage und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt.
In unserem Haus sind alle Rechner mit einem devolo dLan AV200 verkabelt.
Wir hatte einmal W-Lan, hat aber mehr suboptimal funktioniert. Nun hab ich seit gestern einen iPod Touch
und würde gerne mit diesem alten W-Lan Router (U.S.Robotics USR8054) das Internet per W-Lan verteilen um auch am Touch zu surfen.
Nur weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll. Der Router bekommt dann Quasi nur das Lan Kabel vom Devolo Lan Adapter und das wars.
Was muss ich im Router einstellen bzw. muss ich das Lan Kabel in den WAN oder LAN Port stecken?
Einwählen tut sich ja eigentlich unser DSL Modem und dieses Zeugs wird dann mit dem Devolo Adapter ins Stromnetz gejagt (ja wir haben ein paar davon

Danke schon einmal für jede Antwort