Internet disconnected sich immer wieder

eternety

Enthusiast
Servus
ich hab seit kurzem ein Problem. Undzwar disconnected sich mein Internet in beliebigen Abständen. Selbst wenn ich nur Miranda laufen ab bricht es einfach ab. Oftmals wählt es sich kurz ein aber bricht dann wieder ab. Beim nächsten Einwählen gehts aber wieder. Mein Provider ist Arcor und ich hab ne 16Mbit Flat. Als Router benutze ich ein D-Link DI-604 und das Modem ist ein D-Link DSL-380T. Beide sind ADSL2+ fähig. Das Problem tritt aber auch mit dem original Arcor Modem auf. Was mich aber wundert, ich hab gestern abend lange Xbox gespielt und mein Notebook lief nebenher (ebenfalls nur Miranda) und da gabs keine Verbindungsabbrüche. Nur kurz vor dem Schlafen gehen gabs es sie wieder und gleich 2mal in 10min.

Woran könnte das liegen? Vielleicht an Windows Vista, was ich im Moment drauf hab? Oder der Netzwerkkartentreiber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde erstemal freundlich bei Arcor das Problem schildern. Wenn es erst "seit kurzem" ist und sich nichts an Netzwerkkartentreibern, Modem o.ä. geändert hat, kann es am Provider liegen.

Ich hatte ein ähnliches Problem (hab auch Arcor)

Wählt es sich bei dir automatisch wieder ein oder bleibst du dann Offline?
Weil ich musste dann immer mein Router ausser Steckdose ziehen und wieder einstecken.
Ich wollte mir schon ein neuen Router kaufen nur komischerweise geht es jetzt schon Tage lang problemlos.

@xyz123: jupp genau so ist es bei mir auch. Manchmal kann ich aber nichtmal mehr auf den Router zugreifen. Aber dann nachdem ich den Netzstecker gezogen hab gehts wieder.

Naja mal die Woche noch abwarten vielleicht legt es sich wieder ansonsten mal bei Arcor anrufen.

Ein altbekanntes Problem bei Arcor und ADSL2+. Hatte ich und viele andere auch.
Den Anruf bei Arcor könnt ihr euch allerdings sparen, bringt nix.
Egal welcher Hotline Mitarbeiter an der Strippe hängt, Arcor hat keine Schuld.
Im schlimmsten Fall werdet ihr auch noch zurück gestuft.

Lösung: Kauft euch ein Speedtouch Modem/Router und Ruhe ist. Bei mir und meiner Arcor Leitung jedenfalls.
Näheres dazu findet ihr im Forum von Onlinekosten.de

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal nen Link zu dem Router?

Aber warum passiert bei mir 6Monate nix und jetzt auf einmal gibts Probleme? Das versteh ich irgendwie nich :(

hab ähnliches problem
immer wieder disconnects und wählt sich dann wieder neu ein
kommt in unregelmäßigen folgen vor
mal wochen lang selten und dann wieder minütlich
das ganze schon seit vielen monaten

anbieter die gute alte deutsche telekom
router von zyxel
noch aus aol zeiten
lief zuerst monate lang auch mit neuem anbieter wie gewünscht und dann nach zwei nachrichten von der t-com das von uns aus spam mails verschickt würden (was ich mir damals schon nicht vorstellen konnte / hab alle pc's daraufhin platt gemacht) kam irgendwann das problem auf
kann es sein das die bei uns vllt die priorität herabgesetzt haben (oder irgend so was)
auf jeden fall nervt es mittlerweile ziemlich und ich kann mir kaum vorstellen das der grund bei uns liegt

mfg xy04

Bei mir lief es auch erst fast 2 Jahre problemlos.

Mein Router (Netgear) ist auch schon etwas älter aber er hat die letzte Firmware drauf die es für den gab.

Ist aber schon komisch das es bei soviel ist. Darum wäre es ja eigentlich großer Zufall das bei allen das gleiche kaputt ist.

Ich hab allerdings auch nur DSL 2000 und der Vertrag läuft bald aus, vielleicht will Arcor mir ja so was schnelleres aufschwatzen um den Vertrag zu verlängern :fresse:

xy04: Wenn sich die Leitungsdämmung ändert oder eine neue Technik genutzt wir funktionniert die alte meistens noch 4 Monate lang weiter, dann wird abgeschaltet -> I-Net Disco

also ich werd das gefühl nicht los das das problem nicht bei uns sondern bei den anbietern zu finden ist
könnte es sein das durch wettbewerbs- und preisdruck die qualität der netze abnimmt ?? ( verringerung der netzreserven)

€: Marcus
aha .. das heißt du meinst mit einem neuen router würde das Problem verschwinden ??
wäre allerdings schon ein ding .. aber heut zu tage wundert einen ja fast gar nichts mehr :rolleyes:
wär mir aber jetzt egal .. ein neuer router wird wohl nicht mehr die welt kosten

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt ein neuer Router sondern nur die neuste FW ich hab nen ganz neuen Router und das selbe Problem. Ich versuchs aber mit nem neuen DSL Splitter zu lösen

hätt ich nicht gedacht das es soviele gibt die auch Probleme haben.

Also ich hab ebenfalls die neueste FW drauf (ist sogar aus dem Jahr 2007). Gestern gings tagsüber problemlos. Nur nachts hat er mich wieder rausgekickt und das nicht nach der 24h-Regel (hab am vorherigen morgern erst neu connected). Aber auch da konnte ich nicht mehr auf den Router zugreifen, nur die altbekannte Netzsteckermethode half.

Aber seit dem läufts wieder ohne Probleme.

Naja ich denk, dass das Problem an der Leitung und Teilweise an den Router bzw. an den T-DSL Splitter liegt. Ich hatte das Problem schon bei der FB 7170 und da half ein neuer T-DSL Splitter. Nun hab ich das slebe Problem bei einer FB 7270 also werd ich die Tage wohl mal zur Telekom gehn und mir einen neuen besorgen, kostet ja nix, wenn man weiß wie ;-)

Mh dann hast du es gut, ich hab keinen Splitter (mein Modem hängt direkt an der Dose) Aber ich mein solange es Tagsüber geht ist es annehmbar. Außerdem scheint es sich ja zu bessern, am WE würde ich ja fast im Minutentakt rausgeworfen

Diese Probleme hatte ich als Arcor Kunde auch.

Modem (speedtouch sowieso von Versatel) bei Ebay geschossen, aber es wurde nicht besser. Der Hotlinefiffi erzählte mir dann, dass meine Leitungsdämpfung zu hoch sei. Daraufhin habe ich mich auf ne 6000er runterstufen lassen, weil ich eh keine 16000er Leitung benötige.

Ergo:
Neues Modem, wie bei Onlinekosten.de empfohlen hilft nicht immer.

Wenn du wie du sagst eh keine 16K brauchst nicht ganz so tragisch. Doof nur das es mit dem Speedtouch nicht geklappt hat und du extra Kohle dafür ausgegeben hast.
Ich habe mein 516i v6 schon seit über einem Jahr mit Erfolg im Einsatz und habe seit dem die Entwicklung wie es um die Arcor Leitungen und passende Modems steht nicht mehr auf Onlinekosten.de verfolgt.
Deswegen und auf Grund dessen das auch bei Schnurzel kein Speedtouch die Kohlen aus dem Feuer holt, gebe ich meinen obigen Tipp lieber "ohne Gewähr" ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also es schien wirklich nur eine "Störung" bei Arcor gewesen zu sein. Hatte jetzt seit vorgestern Nacht keine disconnects mehr. Also schein wieder zu gehen :bigok:

bei mir besteht das problem ebenfalls weiterhin (t-online)
also kein reines arcor problem

mfg xy04

naja server überlastet, Router/Modem überlastet oder defekten DSL Spitter, wenn ihr also das alles ausschließen könnt, dann liegts an der leitung ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh