Internet disconnected alle 60min, wegen TCP overflow!

Goldi

Neuling
Hallo Community,

ich habe seit 3 tagen das Problem, das mein Internet alle 60min disconnected! Als ich vor 3 Tagen den Virus Win32.lydra.be in der Winrar datei gefunden habe, habe ich mir nichts dabei gedacht, weil mein im inet oft liest. das Kaspersky bei der winrar datei diesen Fehlerlarm gibt! Aber seither habe ich halt das Problem, das mein PC ziemlich laggt und eben alle 60min disconnected :(
Folgendes habe ich schon versucht: Systemwiederherstellung aus --> Virenscan mit Kaspersky nichts gefunden
Formatiert NTFS (schnell), Windows installed mit abgeschlossener externen HDD und ausgestecktem Lankabel --> Gescannt nichts gefunden --> Inet gesurft und ging nen Tag gut, dann habe ich meine externe HDD angeschlossen und nach einem halben Tag habe ich wieder das oben genannt Problem!
Nur mein Problem ist, das ich die Daten auf der externen HDD nicht verlieren will und sie dringend brauche....das Scannen der HDD dauert auch gut 14Stunden und ich würde sie nur ale letzte Möglichkeit formatieren wollen!

In der Ereignisanzeige sagt er:
TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Habt ihr irgentwelche Ideen? Soll ich es mal mit einem anderen Scanner probieren?

Danke....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm klingt als wäre die externe hdd virenverseucht... seltsam. viellicht von einer live cd booten mit nem virenscanner und dann die externe hdd damit überprüfen?

Goldi schrieb:
Als ich vor 3 Tagen den Virus Win32.lydra.be in der Winrar datei gefunden habe, habe ich mir nichts dabei gedacht, weil mein im inet oft liest. das Kaspersky bei der winrar datei diesen Fehlerlarm gibt!

:lol: Da warnt Kaspersky schon und du ignorierst es? :wall:

Nö, ich habe es gelöscht und dann war kurzzeitig alles gut....das seltsame ist, das ich nun seit 2h on bin, seitdem ich die externe hdd abgesteckt habe....

Zuletzt bearbeitet:
*push* Brauche dringend Hilfe...immer wenn ich die externe HDD anschließe hab ich nach 60min disconnect, aber ich will die Daten drauf nicht verlieren...eine Live Cd hab ich auch nicht!

Wenn Du die externe HDD an ein sauberes System hängst und keine Dateien von der Platte öffnest, sollte sich die Platte auch scannen lassen.

Mirko

sehe ich auch so!
wenn dein pc selbst virengeschützt ist, solltest du auf deine xterne hdd zugreifen können und diese scannen. auch, wenn du infizierte dateien öffnest, wirst du ja vom scanner gewarnt...

Okay habe mich mal wieda getraut sie anzuschließen und läuft knapp 45min bisher einwandfrei und scannt nach viren, mal sehn wies weitergeht, hab inzwischen zonealarm drauf, damit der brav frägt, wenn er ins inet connecten will!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh