• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet Connection Sharing und Mail Programme

D-Fence

Neuling
Hi!

Aufgrund meines Umzugs muss ich momentan mein Internet über ne UMTS Flatrate laufen lassen.

Mein Laptop erstellt die Verbindung, mein Festrechner geht über Windows internes ICS darüber ins Netz, alles geht wunderbar, nur kann ich keine Mails abrufen. Wenn ich auf dem Festrechner die Mails abrufen will, verbindet er sich mit dem Server, und timed dann out. Sowohl mit Outlook 2003 als auch mit Outlook Express. Mit den gleichen Einstellungen kann mein Laptop jedoch die Mails abrufen, es liegt also nicht am UMTS. Alle Firewalls sind deaktiviert, Programme wie mIRC oder Trillian liefen sofort ohne Probleme. Woran kann das noch liegen?

Gruß,

D-Fence

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fehler lautet:

Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "Offiziell - Nachrichten werden empfangen": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter."

Ich kann den Mail server aber telneten........er loggt sich auch ein, nur kriege ich keine Antwort...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh