Internet bzw. Browser optimieren

[-Dead Eye-]

Enthusiast
Hallo!
Zur Zeit bin ich ziemlich viel nur mit einem UMTS-Stick online. Oft habe ich dabei nur eine schlechte Verbindung und daraus resultierend einen sehr langsamen (quälend langsam :fresse:) Seitenaufbau.
Jetzt würde ich gerne das ganze irgendwie optimieren bzw. versuchen das Beste daraus zu machen. Dachte da zb. daran einen anderen Browser zu nutzen (nutze derzeit den IE9). Nur welchen bzw. welcher wäre da am Besten geeignet?
Und dazu auch einen Adblocker zu nutzen (nutze zwar schon einen, aber der blockt leider immer mal wieder nicht alles). Welchen sollte ich da nehmen?
Hat sonst noch wer eine Idee, wo bzw. wie man etwas verbessern könnte?

Grüße

PS: Ich weiß, dass ich keine Wunder erwarten darf, aber wenn es etwas besser läuft, dann bin ich schon glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutz auch den IE9 und umts.
damit ich schneller surfe schieb ich den sicherheits regler ganz nach oben.
und wenn mal ne internetseite dadurch nicht ganz richtig geht stell ich es wieder zurück.
damit ich schneller zum schiebe regler komme, hab ich ne verknüpfung erstellt, die in meinen favoriten ist.
diese verknüpfung hat als ziel rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL inetcpl.cpl,,1 eingetragen

Danke euch mal.

*Hagen* wüsstest du vllt noch ein paar sinnvolle Addons für FireFox? Wenn nicht dann suche ich mal am Wochenende danach.

Ich empfehle Opera mit eingebautem Turbo -> Da werden die Daten auf Servern von Opera komprimiert wodurch die Sache schneller wird da weniger Daten übertragen werden müssen.
Opera kann übrigens auch Bilder (eingebaut) und Ads blocken (Addon) etc.

Für Firefox eigentlich ein "must have" sund Adblock Plus und NoScript.

Danke, werd Opera mal ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh