• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet aufm Handy, Problem.

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines HTC Touch Pro 2 und habe auch eine Internet Flatrate.

Jetzt zum Problem, diese Flatrate gilt natürlich nur innerhalb Deutschlands....

Ich war letztens in Holland für nicht mal 24 Stunden, und da war ich 2 stunden über der grenze bzw. im anderen Netzt, da ist es mir erst bewusst geworden. Hatte nur 2 kurze Verbindungen, eine 7 KB die andere 5 KB, haben mich beide jeweils 59cent gekostet,

Habe dann mal ganz schnell meine Sim Karte deaktiviert.

Weil irgendwie kann ich nicht verhindern das er sich mit dem Internet verbindet, wenn ich ausersehen mal auf "Wetter" klicke, baut er eine Verbindung aus, obwohl ich beim Com Manager Datenverbindung ausgestellt habe.
Und ich hab auch schon erlebt das er trotzdem E-mails synchronisiert.

Habe Windows Mobile 6.5 auf dem Ding.

Kann mir da jemand helfen, weil habe kein bock so viel zu blechen wenn ich mal im Urlaub bin.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool danke, werds mal mit dem empfohlen Programm nodata versuchen.

Vielen dank.

MfG

Kannst Du bei dem Ding nicht nen Fake-APN (Internet Access Punkt) erstellen den Du grenznah aktivierst ?

Beim Android gibt so ein Minitool APNDroid welches auf Knopdruck die Datenverbindung deaktiviert.

Hmm mist nodata funktioniert schon mal nicht...

ich versuchs mal mit dem tipp von sun-man

Zur Not einfach den Zugangspunkt löschen und später wieder eintragen ^^

nodata sollte aber funktionieren... Habs selbst aufm I900 drauf und funkt einfach super... würde es nochmal versuchen :)

wollte ich gerade sagen, nodata funzt prima, man muss es halt auch noch einstellen... Habs unter WM 6.1 laufen...

wollte ich gerade sagen, nodata funzt prima, man muss es halt auch noch einstellen... Habs unter WM 6.1 laufen...

Einstellen? bei mir gibst 2 Möglichkeiten, Toggel oder Exit...

Wenn ich e-plus Internet deaktiviere, kann ich trotzdem surfen und das wetter abrufen.....

einstellen kann ich da irgendwie nichts.

Weiß jemand wo man die aktuellste Version laden kann? Vll liegst ja daran.

MfG

hast Du nur eine Verbindungsmöglichkeit? Deaktiviere mal alle (bei mir 3) Optionen...

okay, jetzt funkionierts wunderbar, habe mir ne andere bzw. neuere version runtergeladen, die funkioniert.

danke für den tipp mit dem programm, ist wunderbar ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
geht das nicht einfacher, auch ohne Software, über "Verbindungen / Netzwerke auswählen / Internet" und dort statt Provider (also z.B. Vodafone Internet) nur Firmennetzwerk wählen?

problem is, das Handy richtig sich automatisch auf eplus ein, also netz und Internet, kanns irgendwie nicht getrennt laufen lassen.

die Aussage verstehe ich jetzt nicht, klar konfiguriert sich ein Windows Mobile Gerät bei der Installation der SIM Karte, aber was hat das mit meinem Vorschlag zu tun?

Habe verstanden was du meinst, ich meinte mit meiner Aussage, ich müsste dafür die Konfiguration von eplus Internet löschen. Kann das nicht abwählen.

Klar könnte ich das, aber dann müsste ich es wieder neu einrichten wenn ichs benutzen will, so ist das Programm dann wiederum doch die einfachte Lösung finde ich.

Habe verstanden was du meinst, ich meinte mit meiner Aussage, ich müsste dafür die Konfiguration von eplus Internet löschen. Kann das nicht abwählen..

Sorry, Du hast es nicht verstanden. Es muß dazu KEINE Konfig gelöscht werden!

Hast Du ein TouchPro 2 mit E-Plus Branding? Dann wäre es mal Zeit es mit HARDSPL und der org. HTC Firmware zu versehen.

Ne is kein Branding.

Ich habs versucht wie du es gesagt hast, ich habs nicht hinbekommen, vll bin ich zu dämlich ist mir jetzt auch egal, für mich war das ganze jetzt mit nodata einfacher.

Habe kein nervt da irgendwas umzustellen was auch immer, mit nodata muss ich nur auf toggle drücken, dann wars das.