• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet auf zwei PCs - wie?

Goose

Goosebuster
Hi @ all,
ich habe hier schon wie wild gesucht aber leider nichts gefunden...

Ich will bei einem Freund ein NW installieren.

1. Rechner
Windows ME
mit T-Online ISDN Interneteinwahl
angeschlossen an W-Lan USB-Stick

2. Rechner
Windows XP
angeschlossen W-Lan Hub

Beide Rechner sind über W-LAN verbunden. Wie bekomme ich es jetzt hin das ich auf dem 2. Rechner einen Internetzugang bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI, Goose :)

Schau dir mal ICS ( Internet Connection Sharing ) beim WinMe an :)

Du kannst bei dem ME Rechner einstellen, daß er die Internetverbindung ins (W)Lan einspeißt.

Vorteile dieser Konfiguration:
- keine Kosten

Nachteil:
- der Rechner mit der ISDN-Karte muß immer an sein, sonst kommt der XP-Rechner nicht ins Internet.

So long

Insane

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh