Internet auf 2 PCs verteilen

MarvXP

Semiprofi
Hallo,

da bei uns in Ö das ADSL sauteuer ist, und man mit 5GB nicht viel anfangen kann, habe ich und mein Nachbar die überlegung getroffen einfach Kabelinternet zu nehmen. 786/256Kbit, kein Downloadlimit, 40€ im Monat :d
Nun wollen wir uns einen Zugang teilen, da wir sowieso fast nie gleichzeitig im Netz sind ;)
Also wie funktioniert jetzt das ganze?
Angenommen ich hab da jetzt ein Kabel Modem, das müsste doch an denn Wireless Router (geht ein Hub oder Switch auch? Was ist bei einem Router anders?) angeschlossen werden, oder?
Da ein PC gleich neben dem Modem/Router stehen wird, genüge ein einfaches Netzwerkkabel um ihn dran zu hängen, der 2te PC braucht aber ne WLAN Verbindung!
Geht das jetzt das ein PC mit Kabel zum Router verbunden ist, und der andere ne WLAN Verbindung hat?
Funktioniert das mit dem Modem?
Welchen Router/Switch/Hub brauche ich?
Braucht man ne Software?
Wieviel kostet das?

Bin für jede (sinnvolle) Antwort dankbar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh