• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Internet anbieter

green_house

Enthusiast
Hallo. Ich werde sehr bald nach Deutschland umziehen,BW-Lörrach.
Koennt ihr mir bitte,ein paar tips geben ueber die Internet anbieter ?
Ich will eigentlich etwas besseres ( 20 Mbs/s oder faster )
Und dazu kommt auch telefon anschluss,ohne kabel tv.
Wer sind die besten zur Zeit,in Deutschland ?
Und wie sind die "grenzen" / download / upload ? 200 - 300 - 500 GB monatlich?
Bitte gibt mir ein paar tips,vielen dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die besten? kommt immer drauf an, auf was es dir ankommt, preisleistung oder qualität, wobei ich der meinung bin, das alle anbieter genug qualität bieten.

wenn du schneller als 20mit/s willst, bleibt meist nur T-Home mit VDSL mit dann entweder 25mit/s oder 50mit/s.

ansonsten würde ich empfehler einfach mal unter DSL Verfügbarkeit prüfen: DSL 2000 DSL 6000 DSL 16000 und VDSL für Vodafon, Alice, und T-Home den verfügbarkeitscheck zu machen, dann weißt du woran du bist.

ich persönlich würde, wenn verfügbar, eigentlich immer alice nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank.Also ich wuerde qualität auswaehlen,anstatt preisleistung.
Wie viel kann man downloaden,eigentlich ? Da wo ich jetzt bin,hab ich 50Mbit/s an,unbegrenzt download. Na ja,ein bisschen komisch,ich weiss.
Ich hab nachgeprueft,es gibt auch KABELBW.
Kabel-DSL Internet im Landkreis Lörrach - Kabel BW, CleverKabel Verfügbarkeit
Also,wenn ich das nehmen wuerde ,fuer 39 euro monatlich,was bekomm ich dafuer ?
Kabel BW GmbH & Co. KG -
" Telefon-Flatrate mit 2 Telefonleitungen Telefonieren über das TV-Kabel" bedeutet,es must auch tv kabel sein,unbedingt?
Wie ich schon gesagt habe,tv kabel will ich nicht ( vielleicht im zukunft ) aber internet ist am wichtigsten,und telefon auch.
Ah,uebrigens. Gibt es in Deutschland viele anbieter,die digital fernseh uebertragen ??
Ich meine kein HD,sondern digital ( viel besser als analog,oder? )

Alle TV-Sender senden auch digital, die meiste Vielfalt hast du über DVB-S (satellit) und das unverschlüsselt und kostenlos!

50 Mbits Internet gibts auch über VDSL von der Deutschen Telekom (T-Home) über die Telefonleitung, wenn du kein Kabel willst.
Vorteil: Telefonie über "richtiges" Festnetz, kein Voice Over IP.

Hallo. Ich werde sehr bald nach Deutschland umziehen,BW-Lörrach.
Koennt ihr mir bitte,ein paar tips geben ueber die Internet anbieter ?
Ich will eigentlich etwas besseres ( 20 Mbs/s oder faster )
Und dazu kommt auch telefon anschluss,ohne kabel tv.

Kommt drauf an, wo du in Lörrach wohnen wirst, VDSL ist nur in einem kleinen Teil verfügbar sonst nur ADSL2+ mit 16 Mbit/s oder langsamer.
Wenn du mehr als 20 Mbit/s willst, dann wirst du um Internet per TV-Kabel nicht herum kommen.

Kommt drauf an, wo du in Lörrach wohnen wirst, VDSL ist nur in einem kleinen Teil verfügbar sonst nur ADSL2+ mit 16 Mbit/s oder langsamer.
Wenn du mehr als 20 Mbit/s willst, dann wirst du um Internet per TV-Kabel nicht herum kommen.

Achhh,soooo. Danke.
Und , wenn ich mal ,z.b. von hier ein download machen will,wie ist die hoechste geschwindigkeit ?
Software.openSUSE.org
Also, 4,7 GB
Hab ich 2 Mb/s ( 2048 kb/s ) ? Oder mehr ?

Achhh,soooo. Danke.
Und , wenn ich mal ,z.b. von hier ein download machen will,wie ist die hoechste geschwindigkeit ?
Software.openSUSE.org
Also, 4,7 GB
Hab ich 2 Mb/s ( 2048 kb/s ) ? Oder mehr ?

dl.png

50 Mbit/s KabelBW

Ich bin sehr zufrieden mit KabelBW und kann es nur empfehlen. Man sollte allerdings nen guten Router dazu kaufen, da bei weitem nicht jeder die 50 oder gar 100 Mbit/s mitmacht.

Ja schon,aber wie Hammerman sagte,es kommt drauf an, wo ... im Lörrach.
Das hat mich ein bisschen Enttäuscht,ich weiss noch nicht wo ich eine wohnung finde.

Deutschland ist wohl "Technologieführer" in manchen Gebieten, nicht jedoch im Bereich Breitband - leider.

Bei VDSL gibts eine Begrenzung (jedenfalls bei den Tarifen ohne Entertain): VDSL25 100 GByte frei im Monat, danach nur noch 6 MBit/s im Download und 5xx kbit/s im Upload.
Bei VDSL50 wird ab 200 GByte gedrosselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh