Aktuelles

Internet übers Netzwerk freigeben

kamanu

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
262
Ort
Sauerland
Hallihallo,

in Ermangelung eines geeigneten Routers sieht meine Situation aktuell wie folgt aus:

Internet -> Modem -> Mein Rechner

Jetzt möchte ich diese Internet Verbindung allerdings in unser Heimnetzwerk einspeisen.
Das soll dann ungefähr so aussehen:

Internet -> Modem -> Mein Rechner -> 2te Netzwerkkarte -> W-LAN Router -> Laptop meiner Mutter (via W-LAN).

Wie genau muss ich das einstellen, damit es funktioniert?
Der W-LAN Router ist ein D-Link DIR 300 und mein Betriebssystem ist Win7.

Erzählt mir bitte nicht, dass es einfacher wäre einen Router hinter das Modem zu schalten, das weiß ich selbst. Es dauert allerdings noch ein wenig bis ich eben diesen Router besitze, also muss eine Übergangslösung her.

Gruß

kamanu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Y

yorubacuda

Guest
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten