• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet über Stromadapter?

L

littlePCchekka

Guest
Hallo,

habe momentan einen Wlan Router (Siemens SE515 DSL Wlan Router) im ersten Stock stehen, der das Wlan Signal in den 3 Stock überträgt wo mein Rechner steht. Da das Signal zwar meistens gut ist, aber manchmal schwankt und komplett abbricht wollte ich mal fragen ob diese Stromadapter was bringen, die man einfach in die Steckdose steckt und dann das Lan daraus beziehen gut sind. Den könnte ich doch dann theoretisch im 2 Stock einstecken, ein Patchkabel vom Adapter in den Wlan Router und dann in meinem Zimmer einen weiteren Adapter, aus den dann mein Internet kommt oder? Sind diese Adapter gut und können die volle Bandbreite übertragen? Sind die sicher? Und geht dann das Wlan weiterhin parallel dazu?
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Thx littlePCchekka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die stromadapter sind an sich eine schicke idee, aber es kommt auch auf die verkabelung des hauses, also das stromnetz an sich an.
statt der teuren stromadapter würde ich mich eher nach einem repeater umsehen, der das wlan-signal verstärkt. :)

Hi,

was ist denn ein Repeater? Kennst du vielleicht eine Seite wo die aktuellen standarts aufgelistet und ein bisschen was zum Thema erklärt wird? Wäre auch eine Lösung.

ist das ein mehrfamilienhaus mit einem zähler für jeden stock oder nur ein einfamilienhaus

wenn nur ein zähler im schrank hängt kannst du bedenkenlos die stromstecker nehmen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh