Internes DVD-LW mit USB2SATA-Adapter

DocBizz

Neuling
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen. Jedoch haben die kleinen 13" kein optisches Laufwerk mehr.
Ich hatte mir mal vor einiger Zeit so einen USB zu SATA Adapter gekauft. Damit kann man alle möglichen (internen) Festplatten per USB einbinden. Die werden auch als HDD erkannt und nicht als "Wechseldatenträger".
Kann ich da auch ein DVD-Laufwerk anschließen und ein OS installieren?

Ich würde das ganz gern vorher wissen, sonst würde ich mir ein externes DVD-LW kaufen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch eigentlich egal, welches OS, kann man alle mit UNetbootin und Konsorten auf nen USB-Stick bekommen. Brauchst nur ein .iso des Betriebssystems

Ich hatte schonmal versucht XP vom Stick zu installieren. Trotz genauer Befolgung der Anleitung wollte der Boot-Installer nicht starten. Für Win7 ist es wohl einfacher.
Jedoch habe ich gelesen, dass nicht alle Win7 iso's funktionieren, sondern nur direkt von Microsoft erstellte.

Das DVD-LW an das KAbel stecken wäre aber das schnellste gewesen, ohne dass ich erst Tut's lesen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh