Internen Brenner zum externen umrüsten

infors

Neuling
Was brauche ich alles dazu, um meinen Plextor 712A DVD Brenner zu einem externen umzurüsten. Im Forum steht oft was von externem Gehäuse. Reicht so eines und worauf muss ich bei so einem externen Gehäuse achten. Vielleicht habt ihr ja auch eine Empfehlung für mich. Bei geizhals.net finde ich immer nur externe Gehäuse für Festplatten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so. Dann wird da gar kein Unterschied gemacht zwischen externem Festplattengehäuse und externem Gehäuse für DVD Brenner?

Der Unterschied besteht darin, dass eine Festplatte meist 3,5" hat und die Laufwerke, also Brenenr oder so 5,25" haben.

Das war wichtig zu hören. Dann brauche ich für meinen DVD Brenner also ein externes 5,25" Gehäuse? Zur Info. Mein Brenner ist in einem von 4 der größten Schächte des PCs.

Jupp, und Du betreibst ihn dann per USB und nicht mehr per IDE/SATA .. ist aber an sich auch unerheblich, mein 16-Fach Plextor-DVD-Brenner geht auch unter USB volle Pulle.

Sieht dann so aus:

zeug.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Foto! Ich lese da conceptronic auf zwei Gehäusen. Bist du mit denen zufrieden? Wenn ja, vielleicht kannst du mir ja noch die Modellnummer schicken. Bitte, bitte...

Ich habe noch ein paar Fragen. Vielleicht kann mir nochmal wer helfen.
Sind die 5,25'er eigendlich alle ohne Lüfter?
Kann ich ein solches Gehäuse mit Brenner ständig anhaben?

Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay gibt oft günstige 5,25'' gehäuse für solche Zwecke

Die HDD-Gehäuse sind nicht soo pralle, das Brenner-Gehäuse find ich ganz klasse, kann ich weiter empfehlen.
Da der Brenner nur Hitze produziert wenn er auch wirklich läuft ist der Betrieb auch über den ganzen Tag problemlos.
Model-Nummer kann ich Dir sagen wenn ich von der Arbeit daheim bin.

Was gibt es denn sonst noch für gute 5,25' Gehäuse ohne Lüfter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh