interne ide festplatte ausschalten

Niranjana

Enthusiast
interne ide festplatte ausschalten
ist dies möglich?
betriebssystem vista
konnte sie unter vista ausschalten, diese war jedoch weiterhin zu hören. unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Hardwaremanager

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Punkt Hardware und Sound gibt es bei mir gar nicht (Ulti x64). Du kannst die HDD einfach über den Gerätemanager (Start -> Computer - Rechtsklick auf Verwalten -> Gerätemanager) ausschalten. Bei mir ist die Festplatte dann auch komplett aus und macht keinen Mucks mehr.

Danke, genau das habe ich gemacht, doch es funzt nicht bzw. die Platte läuft immer noch. Muss ich diese tatsächlich ausstecken, oder was?

solange die hdd am controller hängt bzw. strom bekommt, wirst du sie hören, da sie beim booten initialisiert wird.

danke - schade dies zu hören

übers energiemanagement kann man die platten nach bestimmter zeit des nichtuns abschalten lassen, sind dann aber denke ich alle platten von betroffen

sind die platten dann wirklich komplett aus und wie lange dauert es denn dann bis sie wieder komplett ansprechbar sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh