Intenso SSD boot Priorität im MSI B670 + wifi

radish24ß4

Profi
Ich möchte mir eine neue SSD kaufen. Eine Intenso Performance 1 TB SSD. Wenn ich sie anschließe frage ich mich, ob die boot Priorität weggehen wird von meiner Samsung EVO 870, auf der ich mein Windows 11 installiert habe. Im Windows kann man die Boot Priorität wechseln, ich traue mich allerdings nicht wirklich ins Bios, weil ich Angst vor einem Blackscreen habe. Wird das MSI Motheroard meine SSD automatisch an letzter Stelle nehmen oder diese ganz weit vorne aufnehmen. Ichfreue mich auf eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das eine leere SSD ist, kannste die ohne Probleme einfach zusätzlich anschließen. Dein Windows startet ganz normal, keine Angst...
Eine Intenso Performance 1 TB SSD.
Intenso und Performance schließt sich eigentlich gegenseitig aus; kaufe besser was anständiges...

Das sagt gar nichts; das sind lediglich die theoretischen Limits der Schnittstelle. Nimm vllt besser was anderes; es soll ja sicherlich als Datengrab dienen, oder?

Darafu will ich Daten speicher ja. Mir gefällt das Design der Intenso SSDs.

Auf das Design würde ich meine Kaufentscheidung nicht stützen, eher auf die Technik innen drin.
Auch wenn der Preis verlockend ist die Intenso sind es leider nicht wert...

@radish24ß4 Vllt fragste mal @Erklärbär nach SATAs von Fanxiang; der weiß da sicher was. Die würde ich Intenso immer vorziehen, zumal Fanxiang 5 Jahre Garantie bietet.. Das wären dann diese hier, aber ob die DRAM haben, weiß ich leider nicht; wird aber bei einem reinen Datengrab nicht so sehr ins Gewicht fallen..

Wenn ich sie anschließe frage ich mich, ob die boot Priorität weggehen wird von meiner Samsung EVO 870, auf der ich mein Windows 11 installiert habe.
Dein Bios wird in der Bootpriorität immer die SSD "first" setzen, wo es einen Bootsektor findet. In dem Fall also deine EVO.
Da kannst du auch zehn SSDs verbauen, bleibt trotzdem so und in das Bios musst du dafür auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh