Intel's Pat funktz net mit 4 Dimms ?

//differentRob

Enthusiast
HI Leute

Wollte nur kurz mal eure Meinung dazu erfragen was ihr davon haltet, ob dies normal is:

Hab Mitte Dezember 04 mein System (2x512mb TwinMOS Twister PC4000) nochmals mit 2x256mb (den gleichen Twister ;) ) ausgestettet.

Meine Hardware Config war zuerst mit 2x512mb's

Mainboard: Asus P4800-E Dlx
cpu: 2.4 @ 3.2ghz
Ram: TwinMOS Twister (3-4-4-8, 2.75v)
FSB@ 265mhz
Multi @ 1:1

Da zeigte mir mein cpuZ noch das PAT aktiviert war.

Naja seit ich nun die zwei weiteren Module eingebaut habe, funktioniert PAT nicht mehr. Dachte evtl. zuerst es läge am Takt bzw. Teiler (gab ja mal die diskussion, das bei gewissen FSB's Pat nicht aktiv ist) das er PAT nicht einschaltet. (musste leider den 5:4 Teiler einstellen, das OC' mit 4 dimms ja nicht gerade der bringer is :fresse: )

Nun hab ich versucht den fsb @250mhz zu stellen und dafür 1:1 zufahren. brachte keine "Besserung" i.S. PAT. ok, runter auf fsb 200 :fresse: ebenfalls nix. Hab dann noch ein Bios Update gemacht... hätte ja was bringen können, auch nix :heul:

ist eigentlich nicht weiter tragisch, hab jetzt den Takt auf 280 erhöht (5:4). Nun lass ich die Riegel halt mal unterfordert mit 2.5-3-3-6 Timings laufen.

Aber damit ich mir evtl. weitere Zeitaufwändige Spielereien ersparen kann :maul: wollte ich gerne wissen,
Ob PAT nicht kompatibel ist mit 4 Dimms?

danke schon mal für eure Meinungen :)
greetz
Drill

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo mit 4 Dimms funktioniert das nicht.
Hab jedenfalls noch keinen mit 4 Rams gesehen, wo Pat aktiviert war.

mfg

Ok, danke euch fürs Bestätigen :)

hmmm die 4 dimms verkaufen und 2x1gb holen :fresse:
nene die power reicht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh