• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Intellimouse v1.1 oder nicht v1.1?

Bolko

Neuling
Intellimouse v1.1 oder nicht v1.1?

Ich habe hier zwei Microsoft IntelliMouse optical.
Bei der einen steht auf der Unterseite "IntelliMouse optical 1.1a USB and PS/2 Compatible", bei der anderen steht jedoch nur "IntelliMouse optical USB and PS/2 Compatible" (obwohl diese als v1.1 bestellt und bezahlt worden ist).

Letztere ist ganz neu gekauft worden, es wundert mich jedoch, dass da nicht die aktuelle Modellnummer drauf steht.

Das angehängte "a" unterscheidet wohl nur zwischen bulk und retail und die v1.1 hat eine höhere Genauigkeit als die ältere Intellimouse ohne Versionsangabe.

Kann es sein, dass mir eine ältere Maus zugeschickt worden ist oder gibt es nur noch neue Versionen (also 1.1), wo aber manchmal die neue Versionsangabe fehlt?

Wo kann man eigentlich die Seriennummer der Maus abschecken lassen?
Bei Microsoft habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich habe noch eine recht alte IntelliMouse Optical (min. 4-5 Jahre alt), die NICHT 1.1a hinten drauf stehen hat. Ich gehe also mal davon aus, dass deine 2. Mouse tatsächlich nicht dem Bestellten entspricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh