Intelboards

Gribasu

Enthusiast
hiho

Kurze Frage: In einigen Zeitschriften (C´t,Pcgames Hardware) werden ab und an Boards von Intel getestet und begutachtet.Meine Frage kann man die auch getrost kaufen,oder sind das Referenzdesigns ? Oder sind namhafte Hersteller Asus,MSI,Gigabyte besser?

Danke schonma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Deine Frage verstehe ich nicht. Ist Intel etwa kein namhafter Hersteller? Ich hab gehört, daß man diese sogar gut kaufen kann, allerdings hilft dir hier ein Review weiter.

ich meinte eher,in welchem verhältnis die boards zu den anderen herstellern stehn.Die meisten ham halt asus und co.
Von Intel wird kaum was gepostet oder gekauft.Und wie sichs mit dem bios etc verhält weis ich auch net,drum frag ich ja

Naja, sagen wir mal so, wenn Du außer regulärbetrieb mit dem Board nix vor hast, kein Overclocking etc. dann sind die schon ne Alternative, gerade im HTPC Bereich wo man verschiedene Wake States braucht sind die Intel Boards gut ausgestattet, natürlich bieten sie nicht unbedingt das was man OC Features nennt, ist ja auch klar, denn nicht im Sinne des herstellers.
Die umfangreicheren Optionen bieten die Supplierboards der namhaften hersteller, da dies auch fast immer deren originäres Geschäft ist, sich mit optimalen Boards auseinanderzusetzen, für Intel ist die Boardproduktion lediglich ein wenig lohnenswertes Zubrot.

IM HTPC und normalbetrieb sind Intel Boards OK, auch nicht das Beste, aber ok, wenn man mehr will, fallen die ganz schnell raus.

Außer beim Energiesparen, da sind einige Intel Boards noch ganz groß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh