Intel Yorkfield / Wolfdale erst 2008!

@ w0mbat aka AMD Fanboy bis zum geht nicht mehr..
Der 45nm Fertigungsprozess läuft. Aber das will halt ein AMD Fanboy nicht einsehen.. genauso wie sie gerne die Probleme bei AMD vertuschen (die haben arge Fertigungsprobleme und bis die auf 45nm umstellen, kanns noch Jahre gehen)...
Aber man darf AMD gar nicht mit Intel vergleichen, das ist schlicht unfair in Bezug auf die Ressourcenverteilung. Bei Intel gibt es schon laufähige ES von CPUs die noch nicht näher spezifiziert wurden, aber dazu werde/darf/kann ich nichts genaueres sagen. Nur es sollte klar sein, dass AMD eher am Limit ist mit ihrer Forschung als Intel. Was ich damit sagen will, Intel ist momentan locker 1-2 CPU Generationen weiter als AMD. Aber ein Release wäre sinnlos, denn man kann mit den alten noch massiv viel Geld verdienen, da sie ja recht ordentlich laufen.

Wenn man sagt Intel hat vielleicht Probleme mit 45nm ist man AMD-Fanboy. Wenn man das gegenteil behauptet eben nVidia-Fanboy.

Und das Intel viele ES hat ist mir bekannt, nur gibt es die auch bei AMD. AMD hat z.B. eine 6-Kern CPU am laufen. Hast du davon schon jemals was gehört? Und bei Intel ist das nicht anders. Nur, hast du eine Quelle bei Intel, da du dich so ausdrückst? Intel hat z.Zt. keine CPU in petto die sie jetzt problemlos launchen könnten. Viele der CPUs an denen geforscht wurden kommen nie auf den Markt. Auch wenn es schon ein paar Samples von ihnen gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kompatibilitäts Liste für den Bearlake Chipsatz. Daraus geht jez aber nicht hervor ob der P965 die Yorkfield und Wolfdale CPU's unterstützt. Oder wolltest du uns noch was anderes zeigen? ^^

ich geh davon aus, dass die net auf P965 laufen werden [worst case]. Sonst würde das dort stehen, nicht?
Macht ja nix - wird das DFI T2RG halt wieder verscherbelt. Vom Regen in die Traufe! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
ich geh davon aus, dass die net auf P965 laufen werden [worst case]. Sonst würde das dort stehen, nicht?
Macht ja nix - wird das DFI T2RG halt wieder verscherbelt. Vom Regen in die Traufe! :haha:

Und ich hat mich schon gefreut das Sys jetzt endlich mal länger zu behalten -.-"
coolaler hatte irgendwas von einem DFI Bearlake Board im 2. Quartal gesagt :/
Vllt warte ich :shot: (werds aber eh nich aushalten :fresse:)

DDR2 oder DDR3 wird vom Chipsatz abhängen den du nimmst. der Bearlake-X (High-End Chip) wird DDR3 kompatibel sein. Die anderen werden wohl noch DDR2 benutzen.

http://www.computerbase.de/news/har.../august/ddr3-chipsaetze_intel_3_quartal_2007/

Who Cares, finds bissl blöd wenn der eigene Intel Chipsatz nicht mal 2 Jahre hält. Der P965 ist ja noch relativ jung, und von der Leistung her müsste er ja mithalten können.

Zuletzt bearbeitet:
WOW...das hört sich echt suppa an.
Da steht ja dem ungebremsten Kaufvergnügen nichts mehr im Wege. xD

G35 nur mit DDR2-Support, ICH8 und P965-Package...
Quelle: PCGH --> http://www.pcgameshardware.de/?article_id=550360

Ob die anderen Boards die für das 3. Quartal 2007 geplant sind auch keinen DDR3-Support, keine ICH9 und kein "Bearlake"-Package nutzen werden? Und was ist dann eigentlich "neu" am G35?? :hmm:

Computer Base hat auch einen Liebesbrief ä einen Artikel über die 45nm CPUs geschrieben.
Dort wird auch geschrieben.
Penryn/Wolfdale bringen 6 MB L2-Cache auf die Waagschale, der 820 Mio. Transistoren schwere Yorkfield kann mit 2x6 MB aufwarten; es handelt sich um keinen „echten“ Quad-Core, da Intel zwei in der Fertigung günstigere Wolfdale-Kerne in ein Gehäuse (Multi-Chip-Module, MCM) verpackt. Diese Angabe wurde auf Nachfrage von unserem Kollegen Nico Ernst von Golem.de durch Intel offiziell bestätigt.

Die Ende 2007 erwarteten 45-nm-CPUs werden Quad-Core-Chips sein; mit kleineren Modellen sollte dementsprechend Anfang 2008 gerechnet werden.

Haste mal nen Link wo man das komplett lesen kann?

Komisch, nachdem Gerüchte die Runde machen daß der 45nm Prozess nicht ganz so gut läuft, muss Intel ganz schnell das Gegenteil rausposaunen. Ich denke jetzt ist erst recht was dran.

Etwa ein QX6700@4GHz+

Komisch, nachdem Gerüchte die Runde machen daß der 45nm Prozess nicht ganz so gut läuft, muss Intel ganz schnell das Gegenteil rausposaunen. Ich denke jetzt ist erst recht was dran.

Du kennst sicherlich das NDA?
Deshalb gibts keine weiteres Infos von mir.

Warum sollte es viel anders sein als A64>X2? Ein feinerer Prozess hat noch nie Welten bewegt. Ich möchte neben dem schnellsten Core halt noch etwas Zukunftssicherheit und erwarte sonst nix.
Hinzugefügter Post:
Und um das jetzt mal zu beenden...
Und das Intel viele ES hat ist mir bekannt, nur gibt es die auch bei AMD. AMD hat z.B. eine 6-Kern CPU am laufen. Hast du davon schon jemals was gehört? Und bei Intel ist das nicht anders. Nur, hast du eine Quelle bei Intel, da du dich so ausdrückst? Intel hat z.Zt. keine CPU in petto die sie jetzt problemlos launchen könnten. Viele der CPUs an denen geforscht wurden kommen nie auf den Markt. Auch wenn es schon ein paar Samples von ihnen gibt.
Das du von beiden interne,bzw. qualitativ höchstwertige Quellen hast, wirkt etwas unglaubwürdig. Zumal ich nicht glaube, das du mit Intel-Vertrauten viel anders redest wie selbst mit den freundlichsten Intel-Usern hier.
Was AMD betrifft nehme ich dir gerne alles ab, geschrieben ohne Ironie!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte neben dem schnellsten Core halt noch etwas Zukunftssicherheit und erwarte sonst nix.
die Yorkfields/Wolfsdales werden eine Weile halten bis ihre Leistung 100% ausgeschöpft ist, da kannst du sicher sein...

Und mein Board unterstützt jetzt auch offiziell FSB1333, FreuFreu...
Gekauft im Oktober, nur mit BIOS-Update! Wird aber wohl auch die letzte unterstützte Core-Generation sein.(Ironie enabled) Danch hat bestimmt AMD wieder das Ruder in der Hand(Ironie disabled)

ich hoffe nur dass der K8L den C2Duo platt macht......dann muss Intel den Yorkfield sofort nachschieben..... und der würde mir dann in 6 Monaten gehören :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh