w0mbat
Enthusiast
- Desktop System
- Desktop
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI MAG B550M Mortar Max WIFI
- Kühler
- NZXT Kraken X63
- Speicher
- G.SKILL F4-3600C18D-64GVK
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ RX 9070 XT
- Display
- Alienware AW3423DWF
- SSD
- 2TB WD_BLACK SN850X + 2TB Samsung 970 EVO Plus
- Soundkarte
- Realtek ALC1220
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic Mini
- Netzteil
- Corsair SF750 ATX3.1
- Keyboard
- CM QuickFire Rapid-i
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight 2
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Sennheiser PC37X
@ w0mbat aka AMD Fanboy bis zum geht nicht mehr..
Der 45nm Fertigungsprozess läuft. Aber das will halt ein AMD Fanboy nicht einsehen.. genauso wie sie gerne die Probleme bei AMD vertuschen (die haben arge Fertigungsprobleme und bis die auf 45nm umstellen, kanns noch Jahre gehen)...
Aber man darf AMD gar nicht mit Intel vergleichen, das ist schlicht unfair in Bezug auf die Ressourcenverteilung. Bei Intel gibt es schon laufähige ES von CPUs die noch nicht näher spezifiziert wurden, aber dazu werde/darf/kann ich nichts genaueres sagen. Nur es sollte klar sein, dass AMD eher am Limit ist mit ihrer Forschung als Intel. Was ich damit sagen will, Intel ist momentan locker 1-2 CPU Generationen weiter als AMD. Aber ein Release wäre sinnlos, denn man kann mit den alten noch massiv viel Geld verdienen, da sie ja recht ordentlich laufen.
Wenn man sagt Intel hat vielleicht Probleme mit 45nm ist man AMD-Fanboy. Wenn man das gegenteil behauptet eben nVidia-Fanboy.
Und das Intel viele ES hat ist mir bekannt, nur gibt es die auch bei AMD. AMD hat z.B. eine 6-Kern CPU am laufen. Hast du davon schon jemals was gehört? Und bei Intel ist das nicht anders. Nur, hast du eine Quelle bei Intel, da du dich so ausdrückst? Intel hat z.Zt. keine CPU in petto die sie jetzt problemlos launchen könnten. Viele der CPUs an denen geforscht wurden kommen nie auf den Markt. Auch wenn es schon ein paar Samples von ihnen gibt.

(werds aber eh nich aushalten
)