Intel X38 und der EIST Bug???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon seltsam - da wird über den EIST-Bug geredet, aber nicht mal ansatzweise beschrieben was eigentlich nicht funktioniert. :confused: Da würden mich auch mal Details interressieren.

Wahrscheinlich taktet er nicht mehr hoch sonder immer nur runter und nach 2-3 mal Desktop hat die Kiste dann nur noch 33mhz :fresse:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Intel einen Chip verteilt, von dem bekannt sein soll, dass er CPUs zum Schmoren bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Der EIST Bug triit auf, wenn man im BIOS EIST aktiviert und dann noch Overclocking betreibt. In diesem Fall KANN es passieren, dass die Spannung der CPU nicht runter sondern rauf geschraubt wird und dadurch die CPU beschädigt werden kann.

Gruß Blackbird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh