• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Intel X3100 echt so lahm

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Kann es echt sein, dass eine X3100 nicht ausreichend schnell genug ist, um Counter-Strike 1.6 zu spielen? Das gibt's doch gar nicht...

Wo kann man nach schauen, wie viel VRAM die Karte momentan hat? Everest zeigt 500 Mb an und GPUz 8 Mb :-/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WarCraft 3 läuft auch...aber ich meine, CS ist 10 Jahre alt. Auf den EEEPCs und Co läufts doch auch oder irre ich da?

Probier mal OpenGL statt D3D. Wenn ich mich recht entsinne, hat das meiner GMA950 damals deutlich besser geschmeckt.

Nutze OpenGL...trotzdem läufts mit 100 - 20 FPS. 20 FPS leider immer dann wenn ein Gegner ins Bild kommt xD

musst dich mal mit config tweaking auseinandersetzen.

Hmm, mal im Gegenteil D3D probiert, falls mich meine Erinnerung hier trügt und ich es genau falsch herum erzählt habe?
Ansonsten sind die Intel GPUs auch immer eine Treibersache, schau mal ob du den aktuellsten installiert hast. An Performanceprobleme kann ich mich trotz schwächerer Vorgängerversion nicht wirklich erinnern, Smokegrenades mal außen vor.

Edit: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=10938019#post10938019

Das klingt nicht so gut für dich.

Zuletzt bearbeitet:
nun, WC3 is halt kein 3D, da sind zwar 3d effekte, aber es is eben nicht komplett 3D.

und es muss auch nciht unbedingt was mit der potentiellen leistung zu tu haben. evlt. is die karte dafür einfach nicht geschaffen.

ich hab CoD2 auch nicht zum laufen gebracht bei 3 laptops mit x3100, obwohl es bei vielen mit dem chip geht...

Ja, echt schade. Ich hab das Notebook auch nicht zum zocken erworben, aber dass CS nicht läuft stimmt mich dann doch etwas traurig. Das Display (4:3) ist wie dafür gemacht...na muss mein MacBook eben weiter dafür herhalten.

Danke für die rege Beteiligung!

Und noch was am Rande: Der Chip ist ja wohl ein Witz :d ist in neueren Spielen schneller und in älteren langsamer als der Vorgänger. Neuere Spiele überlasten ihn gänzlich und ältere, nun ja, auch :fresse:

natürlich ist wc3 komplett 3d!

mit der x3100 kannst du problemlos cs 1.6 spielen.

musst dich nur halt , wie gesagt , mit config tweaking auseinander setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh