Das ist Blödsinn, schau nur wie viele Samen eine Pflanze jährlich erzeugt und wie wenige am Ende zu einer neuen Pflanze führen, bei einem Baum der 100 Jahre lebt, wird es im Schnitt in den 100 Jahren vielleicht nur einer sein, weil einfach kein Platz für mehr Bäume da ist und ein neuer nur den Platz einnehmen kann, den ein andere freigibt wenn er abstirbt. Oder auch wie viele nämliche Samen produziert werden um vielleicht eine weibliche Eizelle zu befruchten.
Habt ihr alle im Biologie Unterricht nicht aufgepasst?
Klar produziert ein Baum mehr Samen, als am Ende aufgehen, aber die nicht aufgegangenen Samen enden letztlich nicht ungenutzt. Ein Teil davon wird von Tieren verzehrt und ist somit deren Nahrung. Energieverwertung um Leben zu erhalten.
Weitere Samen verrotten und bieten somit auch Nahrung und Lebnsgrundlage für weitere Tiere, Pflanzen, Pilze. Lebenserhaltung.
Diese Tiere, Pflanzen, Pilze sterben irgendwann und bieten ihrerseits den Tieren, Pflanzen, Pilzen wieder Nahrung.
Alles in einem gewissen Gleichgewicht.
Der Mensch: Verbrennung fossiler Brennstoffe in der Größenordnung von Millionen Tonnen pro TAG. Dabei Produktion von Millionen Tonnen Treibhausgasen, die die Athmosphäre des Platenten nachhaltig schädigen, die Luft verpesten und für deutlich spürbare, rasante Klimaveräderung sorgen.
Alles nur um irgendeine digitale Währung zu generieren, die nichts, nada, niente mit irgendeinem Lebenskreislauf zutun hat.
Da kommt am Ende einfach nichts raus, was wiederverwertet werden könnte.
Sorry, dass ich das so knallhat sage, aber seid ihr wirklich so verblödet, dass ihr das nicht kapiert?