Intel System läuft nicht! Bitte helft mir!

skiLLkid

Enthusiast
Also ich habe mit von hier einen Pentium 4 631, ASRock ConroeXFire-ESATA2 Board und 2GB Mustang 533 Rams geholt.
Heute alles eingebaut und angeschaltet...nur schwarzer Bildschirm zu sehen und danach ist der PC auch noch vonselbst aus und eingeschaltet.

Was könnte es sein? Bitte helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht das übliche Prozedre?
Alles runter vom Board bis auf die CPU, Strom und Speaker (nicht vergessen den 12V-Anschluss neben der CPU wenn da einer ist). Auch kein Ram drauf, keine Festplattenkabel.. nix.
Anmachen, hören ob Beep, wenn kein BEEP dann Mainboard, CPU oder Netzteil im Arsch, wenn Beep Ram dazustecken.. horchen ob Beep sich ändert. Wenn nicht RAM im Arsch. Wenn Ja dann Graka dazustecken.
Und so weiter und so fort.
Wozu ist denn der blöde Speaker sonst am Tower?

Daran hab ich jetzt nicht gedacht!

Naja Graka, NT kanns nicht sein! NT und Graka sind bei mir ganz Neu.

edit: CPU, Board und RAM können nicht kaputt sein weil CPU geht 100%, Board geht auch 100% da Neu und RAM sollte auch gehen meint ein anderer User
Hinzugefügter Post:
Könnte es daran liegen das der Ram nicht mit meinem Board kompatibel ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte mich auch mal dazu.
Ich hab ihn die CPU verkauft, aber davor bei Freund getestet.

Hatte ein BadAxe Board von Intel, lief einwandfrei! :bigok:

Aber ein anderer von mir hat genau das gleiche Problem mit gleicher CPU, RAM hat er anders. Ich schätze mal das dass Board inkompatibilität aufweißt gegenüber der CEDAR Mill CPU obwolh AsRock das angegeben hat.

MFG
Michael

Was ist denn daran so schwer, Board mit CPU und Strom, Speaker drann. Wenn Beep okey, wenn nicht Beep Board, CPU oder NT im ARSCH. Egal ob neu oder nicht neu.

Da Problem ist das ich alles schon wieder ausgebaut habe weil ich meine alten sachen einbegaut habe um einen funktionierenden PC zu haben
Hinzugefügter Post:
CPU ist NICHT im arsch! NT schon garnicht weil ich es gerade benutze

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollte nur helfen ...
Es ist die einfachste Art der Fehlerdiagnose, Du kannst natürlich auch noch länger schrauben ...

Sorry das es so aggro rauskam nur ich bin gerade voll gestresst wegen der scheiße...

Wahrscheinlich ist das ASRock inkompatibel zu meinem Ram oder zu meiner CPU

OK habe ich jetzt gemacht, also...

-Nur CPU, MB, NT und Speaker dran: angeschaltet, 5sec. gewartet, es hat BEEP-BEEP-BEEP gemacht, ca. 2sec. gewartet, hat es wieder 3xBEEP gemacht.
-Jetzt noch RAM dazu: angeschaltet, ca. 5sec. gewartet, der PC vonselbst aus und wieder angegeangen, danach kam nichts mehr...

Was meint Ihr?
Hinzugefügter Post:
Weiß niemand was das sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
also das habe ich auch schon versucht mit einem riegel in verschiedene slots und mit zwei reigel in verschiedene slots..

Cmos clear habe ich auch schon gemacht...

Ich hatte entweder:
Continuous beep = Power supply, system board, or keyboard problem
Repeating short beeps = Power supply or system board problem

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh