[Kaufberatung] intel system aufrüsten LGA 775

neowkewl2k

Neuling
hi all,

ich fange gleichmal mit dem bestehendem system an:

CPU: der alte E6300 C2D 1866 Mhz glaub ich
GRAKA: HD4850 1GB
RAM: 4 GB DDR 800 cl5 (wohl nicht sehr oder garnicht oc freudig)
MOBO: ASrock dualvsta

so, will ca 200 euro investieren bis max 250 euro.

Es wird hauptsächlich gezockt an dem pc, Battlefield, GTA 4, COD MWF 2 <-- am meisten, und crysis 2 wenns raus kommt soweit möglich...

denke es ist nicht wirklich sinnvoll nen neues board und nen i3 oder i5 zu holen da dann wieder ddr3 ram von nöten wäre und leicht den rahmen sprengen würde. Aber lasse mich auch gerne vom gegenteil überzeugen!!

und wenn man mit oc noch was deichseln kann mir auch recht.

der flaschenhals scheint momentan wirklich die cpu zu sein....

oder gleich auf nen amd system umstellen ? nen 785 G z.b. mit nem quad und den ram mitnehmen ? da gäbe es dnann ja zb. viele Black editions womit man ohne den miserablen ram anzufassen ocen kann...

was schlagt ihr so vor ?

greetz neow

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar daann mach ich es so, danke an euch für die schnelle antwort melde ma ob und was alles làuft in der kiste dann

greetz der neow

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh