Intel Sun River SR440BX

Tupac-7

Neuling
HI @ all und zwar wollte ich meinen PC mal wieder etwas aufrüsten.....

Ich hab zur Zeit insgesamt 192 MB SDRAM Speicher.....einen 64er und einen 128er

Jetz wollte ich den 64er gegen einen mit 256 MB austauschen.

Es soll ein 256 MB SDRAM DIMM PC100 (non-ECC) sein.

Allerdings weiß ich nich ob das Mainboard auch PC133 Speicher unterstützt.

Des weiteren möchte ich meinen Pentium II 400 MHz (100 MHz FSB) gegen einen Pentium III 600 MHz (100 MHz FSB) ersetzen.

Muss ich dafür das BIOS updaten damit das System den Pentium III erkennt???

Und wo gibt es den Pentium III käuflich zu erwerben??? (außer bei ebay) :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu dir einen gefallen und verkauf das zeug -.-

Selbst wenn du jetzt das günstigste nimmst, was es auf dem Markt gibt, bist du damit besser dran.

Grundsätzlich ist neu kaufen bei so altem Zeug zu teuer, falls du das überhaupt noch bekommst. Also billig und gebraucht bei Ebay oder komplett neuer Rechner !

Zu deinem Speicherproblem: PC-133-Module laufen immer auch in nem Board was nur PC-100 kennt - natürlich entsprechend langsamer. Aber: die alten Boards kommen meist mit größeren RAM-Chips nicht klar. Wahrscheinlich kann der 440BX nur mit Chips bis 128 MBit umgehen. Das bedeutet, ein 256 MB-Modul geht nur, wenn es 2-seitig mit insgesamt 16 Chips bestückt ist - und auch das ist nicht ganz sicher.

Ob ein PIII (und welcher) in dem Board geht müßtest du mal bei Intel raussuchen ! Also Handbuch laden und ggf. neues BIOS - falls die sowas noch liegen haben für das alte Zeug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh