8 große Kerne reichen, die billigen Konsolen haben ja auch nicht mehr
, hoffe das dann der 14nm Prozess so gut wie 32nm ausfallen wird, 8C/16T mit 5,5Ghz bei 25-30% mehr IPC als Sandy Bridge wäre geil, Skylake wird vom Sandy Team entwickelt 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, der Cache kann durchaus in Zukunft wieder mehr Bedeutung erlangen, beim Zocken - Eben durch die neuen Konsolen, da man jetzt nicht mehr so stark beschränken muss als Entwickler. Bis das aber wirklich zum Tragen kommt, dürften sicher noch eine Weile vergehen (2-4 Jahre)
Könnte werden, ist aber kein Status Quo.Habe mir auch mal einen 1055t gekauft, weil Multithreading und so. Man sieht ja was heue sechs Kerne im Normalo-Betrieb bringen...
![]()
![]()
1055t, im MT langsamer als 'n 1230v2, trozt 6 Kerne.
Schwachsinn par excellence...
Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Glaub ich nicht. Der Cache ist ein integraler Bestandteil der CPU und ich bezweifle ernsthaft, daß man das Cachingverhalten via Spielsoftware so ändern kann, daß die in Hardware implementierten Algorithmen ausgehebelt werden.
Der Cache ist nicht von ungefähr dafür verantwortlich, daß sich Bandbreite ab einem gewissen Level nicht mehr in Mehrleistung verwandeln lässt.
Bei Gulli war es gestern um diese Uhrzeit schon drin, leider etwas spät schon ...
schätze das wirst du auf Skylake-E warten müssen.Meine CPU läuft 24/7 @5Ghz, reicht vollkommen aus.
Mein nächstes Update wird ein Skylake 8C/16T in 14nm
Davor wird sich keine neue Plattform lohnen![]()