Intel Skylake: Inverses Hyper-Threading soll Single-Thread-Leistung beschleunigen

Für MGPU hättest du aber tatsächlich eher auf X99 setzen sollen

Lustig finde ich, dass du dir in 4K noch höchste Details einbildest und meinst mit einer anderen CPU würden die FPS dann besser. Je höher die Auflösung, je höher die Details, je mehr geht das Ganze auf die GPU. 20 FPS, weil 4k und sich durch eine CPU mehr FPS versprechen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für MGPU hättest du aber tatsächlich eher auf X99 setzen sollen

Lustig finde ich, dass du dir in 4K noch höchste Details einbildest und meinst mit einer anderen CPU würden die FPS dann besser. Je höher die Auflösung, je höher die Details, je mehr geht das Ganze auf die GPU. 20 FPS, weil 4k und sich durch eine CPU mehr FPS versprechen :bigok:


Naja aber dann widersprichst du dir aber, denn wenn es so ist wie du sagst hab ich doch die richtige Plattform, auf dem Z170 ist Quad SLI problemlos möglich ! nur ich glaube ehrlich gesagt nicht das eine GRafikkarte so toll in WoW skaliert, siehe hier:

hab mir auch extra einen neuen TV gekauft weil ich vor diese Auflösung hatte: (die 3 Benchmarks sind von techpowerup und LEIDER! nur MoP)
wow_5760_1080.gif
so und hier in 4k
wow_3840_2160.gif
wow_1600_900.gif
und zur vervollständigg


da sieht man sehr schön das bei höchsten Details eine Grafikkarte nicht viel bringt ...

Aber bei mir muss (hoffentlich) irgendwas kaputt sein, ich meine ich hatte bevor ich die CPU nicht übertakten konnte weil ich keine Wärmeleitpaste auf "alles auf ultra" + SSAA 4x um die ~ 65 FPS und jetzt sieht das aus (grad gemacht ;)):

UZcBUEh.jpg
~ 29.8 FPS (beim rumstehen wohl bemerkt und die oben beschrieben Moden nicht aktiviert, sonst ~15FPS

übringens für mich ist das halt ein Projekt und ich hab grad getestet 4k geht bei mir auch @ 300-500 FPS nur halt alles auf niedrig^^ sieht aber trotzdem noch schön aus, aber ich möchte halt unbedingt sehr sehr schön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt keinen Plan Viper8, wie alt bist du 16! Kommt einem ein wenig so vor. Für SLI braucht man mindestens acht Lanes pro Grafikkarte, heißt, bei zwei Karten ist im SLI Schluss mit Z170. Webmi hat da schon recht, da ist X99 die bessere Wahl, wenn es mehr als zwei Karten im SLI sein sollen!
 
Du hast echt keinen Plan Viper8, wie alt bist du 16! Kommt einem ein wenig so vor. Für SLI braucht man mindestens acht Lanes pro Grafikkarte, heißt, bei zwei Karten ist im SLI Schluss mit Z170. Webmi hat da schon recht, da ist X99 die bessere Wahl, wenn es mehr als zwei Karten im SLI sein sollen!

Ja, stimmt, hatte ich jetzt nicht dran gedacht, aber warum soll ich 16 sein weil ich kein Bock habe 10.000 € in meinen PC für WoW zu investieren, wenn du meinst das ich nen Kind bin weil ich das günstiger haben möchte, meinetwegen... ich frag mich da nur wer von uns beiden das Kind ist, ich kritisiere deine Projekte auch nicht, weil ich dich und diese nicht kenne und mir kein Urteil darüber erlauben kann!
 
Du willst uns doch hier nicht echt erzählen dass bei dir die CPU bei 20Fps deckelt, während webmi da oben auf 100fps kommt, nur wegen einer geringeren Auflösung? :stupid:
Da stimmt irgendwas einstellungsmäßig nicht, oder du bist nicht in der Lage einzuordnen welche Komponente tatsächlich limitiert...

Mich beschleicht eher das Gefühl dass du Skylake aus irgend nem Grund niedermachen willst. Nicht das man es unsinnig hochloben sollte, aber so ist das auch Quatsch (ebenso wie es Quatsch ist, vom i7 4790k auf Skylake umzusteigen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich beschleicht eher das Gefühl dass du Skylake aus irgend nem Grund niedermachen willst. Nicht das man es unsinnig hochloben sollte, aber so ist das auch Quatsch (ebenso wie es Quatsch ist, vom i7 4790k auf Skylake umzusteigen).

Warum sollte ich das, ich garantiere dir, ich möchte Skylake nich aus irgend nem Grund niedermachen! außer den den ich bereits beschrieben hab (den Thread.Titel nämlich, der suggiert bessere Single-Thread Performance & und keine schlechtere!)

Ich hab nie gesagt das der CPU deckelt, ich hab mal die Addons alle ausgemacht, daran lags leider auch nicht und die geringere Auflösung bringt sehr wohl einen großen Unterschied !

Und ich bin wirklich spontan NICHT dazu in der Lage einzuordnen was limitiert, aber ich weiß zu 100% das bei WoW die schnellste Single-Thread CPU nicht schaden kann sondern im Gegenteil !
 
Und ich bin wirklich spontan NICHT dazu in der Lage einzuordnen was limitiert, aber ich weiß zu 100% das bei WoW die schnellste Single-Thread CPU nicht schaden kann sondern im Gegenteil !
Wenn die Grafikkarte Limitiert wie es in deinem Fall zu 100% der Fall ist, dann ist die SInglethreadleistung in dem Leistungsbereich von dem wir hier reden, völlig egal ob die 20% höher oder niedriger ist!
Ich meine vergleiche mal mit Webmi. Bei ihm muss die CPU 5 mal so viel arbeiten, da sie auch 5 mal so viel FPS raushauen muss (angenommen die Engine arbeitet exakt skalar, aber es wird auf jeden Fall ein hoher Faktor sein).

Davon abgesehen hat sich das Thema dieses Threads eigentlich eher erübrigt. In den offiziellen Infos zu Skylake die seit der Erstellung aufgetaucht sind (weiter oben verlinkt) gibt es garnichts über irgendwas was "inverses hyperthreading" ergeben könnte, und ich halte es für eher unwahrscheinlich dass Intel da was revolutionäres einfach nicht erwähnt.
Hoffentlich klärt sich das irgendwann auf indem die Hersteller dieses speziellen Benchmarks ein Statement dazu abgeben. Die sollten wissen wieso ihr Programm so reagiert.

Der Titel war journalistisch-reißerisch wie es leider üblich ist um Klicks, Spekulationen und noch mehr Klicks zu provozieren.
 
DragonTear , ich stimme deinen Beitrag zu 100% zu, kann ich genauso unterschreiben, absolut meine Meinung, sehr gut formuliert !
 
Hätte denn jemand Interesse an einem eine Real-Anwendung bewertenden Single-Thread-Benchmark?
Für ET wurde da mal was gebaut, das eine Spielsequenz so schnell wie möglich rendert.

Mich würde eigentlich brennend interessieren, wie da der 4790K und 6700K abschneiden. :)
Mein Phenom II X4 940 BE ist da bei den aktuellen Mods des Öfteren am Anschlag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh