Intel Rapid Storage und Disasterfall?

DarkMaTTi

Neuling
Hallo,

ich würde gern wissen ob die Intel ICH's abwärtskompatibel sind. Also ob ich ein Raid, welches mit z.B.: ICH8R erstellt wurde, auch an ICH10R betreiben kann?

Hat man bei 2 Festplatten und einem Raid 1 über Intel ICHxR immer noch Zugriff auf die Daten (bzw. kann man weiter arbeiten) wenn eine Platte ausfällt? Oder kann man nur das Rebuilding initiieren und muss dann warten?

danke
mfg
DarkMaTTi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat man bei 2 Festplatten und einem Raid 1 über Intel ICHxR immer noch Zugriff auf die Daten (bzw. kann man weiter arbeiten) wenn eine Platte ausfällt? Oder kann man nur das Rebuilding initiieren und muss dann warten?

Das ist Sinn und Zweck von Raid1 ... weiterarbeiten zu können.

Hallo,

ich würde gern wissen ob die Intel ICH's abwärtskompatibel sind. Also ob ich ein Raid, welches mit z.B.: ICH8R erstellt wurde, auch an ICH10R betreiben kann?

Ja, der RAID-Verbund ist aufwärtskompatibel. Du kannst das RAID einfach an die ICHxR stöpseln und es läuft, mit der Einschränkung, daß der jeweilige RAID-Modus unterstützt werden muss.

Ja, der RAID-Verbund ist aufwärtskompatibel. Du kannst das RAID einfach an die ICHxR stöpseln und es läuft, mit der Einschränkung, daß der jeweilige RAID-Modus unterstützt werden muss.

naja ich geh mal davon aus dass alle ICHxR den normalen RAID 1 können und auch die Zukünftigen es können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh