INTEL QX 9650 OC Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fre4kshow

Banned
Hallo,

ich hab ein kleines Problem, egal was ich mache ich bekomme meinen QX nicht stabil auf +4GHZ?:wall::wall::wall::wall::wall:

Im Augenblick hab ich ne FSB 455 und ne Multi von 8.5. Vcore 1,3875V
Wenn ich auf Multi 9 stelle und 1,425V stelle hab ich ne Bluescreen.

System ist ASUS P5E Deluxe
1066Mhz Kingston Hyper X
Cosair H50 Liquid

Hat jemand ne Tip was das Problem ist???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier doch einfach mal den FSB auf Standard zu lassen und über den Multi hoch zu gehen.
Sollte ja bei einem QX kein Problem sein.
Mal anders gesehen gibt's ja auch keine Garantie für 4GHz+.

Ja,und wenn die CPU dicht macht kann man versuchen was man will,es geht nicht,daher versuch es wie Devil sagt über den Multi 10x400 oder so das klappt auf dem Board denke ich auch noch,und dann halt schauen wieviel V-Core die CPU will.

Wäre aber traurig bei dem Preis wenn er es nicht schafft.
Vieleicht hab ich ja irgendeine einstellung vergessen, dachte ich!!!!!!!

Ein QX ist sowieso eine Fehlinvestition,nur weil er QX heißt,heißt das nicht das er besser geht (Meißtens sogar relativ schlecht) QX heißt einfach nur freier Multi,da die CPU`s aber oftmals über 1.3*v brauchen für 4Ghz ist das relativiert:)

Verkauf die CPU wieder,und hol dir einen anständigen normalen Q9650;) oder gib dich mit weniger zufrieden.

p.s: Ich weiß,ich drücke das sehr hart aus,es soll aber nicht demotivierend sein,nur ist ein QX einfach keine gute OC CPU.

mfg Sascha

Zuletzt bearbeitet:
versuch doch erstmal herauszufinden, wieviel FSB dein mainboard fahren kann.
klar klingen 450 mhz für dein board als machbar, aber vllt liegts ja auch an der Vcore des FSB oder der NB oder so.
also um einfach erstmal das mobo als fehlerquelle auszuschließen multi runter und testen ob dein mobo evtl bei 455 mhz fsb mehr Vcore auf einer anderen komponente als die Cpu braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Na das sind ja aussichten :( 455FSB laufen schon 470 auch NB volt steht auf auto vielleicht ist das der fehler, Meine VCore ist immer ziemlich niedrig auch wenn ich 1,425V im Bios einstelle zeigt mir Everrest oder CPU-Z 1,32V an ????????????

mehr vcore oder auf 4ghz verzichten..
der qx9650 den ich 1 tag hatte brauchte auch viel saft für 4ghz.

Ich würd beim OC keine Einstellungen auf AUTO lassen.
Und die reale Spannung die letztendlich auf der CPU liegt ist immer niedriger als die im BIOS eingestellte.

Versuche es doch für's erste mit 12x333, dabei solltest du bis auf die vCore alles auf Auto lassen können. So kannst du am schnellsten herausfinden ob & mit wieviel Spannung dein QX die 4Ghz packt.
Am schnellsten, aber auch am "härtesten" wirst du es mit LinX heraus finden.
Meiner brauchte damals 1,28v für 4Ghz, aber nur Prime95 stabil, da ich LinX damals noch nicht kannte.
Danach kannst du es ja immer noch austesten, den FSB hochzutreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh