Intel Quad ja nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steni1975

Enthusiast
Hallo,

wollt fragen ob sich ein Intel Quad lohnt zu keufen oder eher nicht? Falls ja was für einen soll ich kaufen?

Danke Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfache Frage:

Was machst du mit dem Rechner?

Dann kann man dir antworten.
Es gibt aber sicher mehr als genug Antworten bei Benutzung der Suche, das Thema gibts sehr oft ;)

Zum zocken lohnt er nicht.

Egal wer was andres sagt mit Zukunft etc., ich hatte selber nen Q6600 und hab ihn verkauft weil er mir ausser heizen nix gebracht hat.

Und bis wirklich mal 4 Kerne genutzt werden und es merklich was bringt, das dauert glaube ich noch.
In Zeiten wo aktuelle "Top-Titel" es nicht mal schaffen, beide Kerne wirklich zu nutzen...

Wenn du viel mit Videos machst wo die Programme wirklich die Kerne nutzen, dann sehe ich darin einen Sinn, wenn man weniger warten muss.

Oder (aber da kenne ich mich null aus) vielleicht bei VMs?

Aber sonst... geht nichts über Takt :fresse:

Ein Quad ist noch rausgeworfenes Geld.

Wenn du aber deine CPU länger behälst (1 Jahr oder länger) dann solltest du doch eher zum Quad greifen.

Wenn man einen Q6600 auf 3Ghz Oc´t. Kann er doch nicht langsamer sein als ein E6850 oder ein E8400, oder sehe ich das falsch?

Also auf Zukunft setzen ist bei den Prozzis eh nicht drin :(

Dual Core ist schon OK, denn Quad unterstützt fast kein Progi.

Selbst HT haben viele Progis damals nicht unterstützt und wurde so hoch angepriesen.

Mit der 8xxx Reihe machst nix verkehrt !
Die gehen ganz gut und machen druck ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh