Intel Quad-Core schon im November?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DC gibts doch locker schon ein Jahr, wenn ich nicht irre. Aber Spiele die davon nennenswert profitieren sehr wenige. Bis sich QC am Spielesektor durchsetzt wird wohl noch viel Wasser die Donau hinabfließen.

der nächst kleinere QC soll über 530$ und unter 999$ kosten. ob das erschwinglich ist?
für mich wohl nicht. aber das liegt auch immer an den eigenen prioritäten. mag leute geben, die eh kein problem haben, das zu finanzieren oder halt leute, deren hobby das ist und die dafür auf andere dinge ganz verzichten.

grüße

actionB52

Man kann spiele nicht explizit auf Dual Core optimieren, sondern nur auf MULTI CPU Processing, das heist auf mehrere CPU´s oder Kerne.

Folglich profitieren "Dual Core optimierte" Anwendungen auch von Quad Core.

der nächst kleinere QC soll über 530$ und unter 999$ kosten. ob das erschwinglich ist?
für mich wohl nicht. aber das liegt auch immer an den eigenen prioritäten. mag leute geben, die eh kein problem haben, das zu finanzieren oder halt leute, deren hobby das ist und die dafür auf andere dinge ganz verzichten.

grüße

actionB52

Davon gibt es aber genug hier :coolblue:
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Man kann spiele nicht explizit auf Dual Core optimieren, sondern nur auf MULTI CPU Processing, das heist auf mehrere CPU´s oder Kerne.

Folglich profitieren "Dual Core optimierte" Anwendungen auch von Quad Core.

Jap, das hab ich auch schon ein paar mal versucht zu erklären!
Also wenn ein Spiel von Dualcore profitiert, dann wirds auch von QC profitieren!

Zuletzt bearbeitet:
so weit ich weiß ist es doch ein unterschied, ob ein programm 2 threads oder 4 unterstüzt. nicht jedes programm kann beliebig viele kerne auslasten.

grüße

actionB52

ja, das stimmt. aber der programmieraufwand erhöht sich doch mit der anzahl der kerne deutlich. aber wer, wenn nicht die spieleindustrie mit ihren enthusiastischen spielern soll das maximum heraus holen.
aber ich denke trotzdem noch, dass es nicht so schnell geht, wie es einem die GC oder E3 glauben machen wollen.

grüße

actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh